Gespräche zwischen Deutschmusik Song Contest und Volldampfradio nahmen ein positives ende!

Anzeige

So kam es am 03.12.13 zu einem Gespräch mit dem Radiosender "Volldampfradio" und der Organisator – vom Deutschmusik Song Contest 2014.

Thema dieses Gespräches waren unter anderem die Zusammenarbeit zwischen Radio und Musikpreis. Da sie im Vorfeld schon zusammen gearbeitet hatten (Promotion und Management), waren die Gespräche eher locker. Ein wichtiges Thema ist unter anderem die Wahl der Finalisten des deutschsprachigen Musikpreises.
Der Organisator (Ingo Kussauer) hat für diese doch schwere Aufgabe ein geheimes Gremium bei Facebook gegründet, derzeit besteht dieses aus elf Kulturschaffenden die sich in der Musik-Business Branche auskennen,. Vertreten sind bsp. die Bereiche Musiker, Hörfunk, Veranstaltung, Management, Promotion und Kunst. Diese werden ab Anmeldeschluss zum Deutschmusik Song Contest, den 15.12.2013 in einer geheimen Gruppe ihre Favoriten vorschlagen und darüber diskutieren werden, welcher der Künstler ins Finale kommt.
Die Wahl der Finalisten wird beim Deutschmusik Song Contest erschwert und damit auch spannender, da erstmalig bei einen deutschsprachigen Musikpreis, nicht nur Newcomer, sondern auch professionelle / Prominente Künstler sich zum deutschsprachigen Contest angemeldet haben. Nur wenige Songeinspielungen der Teilnehmer waren nötig, um die Sendeleitung / Moderatoren (VDR) – Elke Erlhoff und Jürgen Jansen von der Qualität der Songs von den Künstlern vom DSC 2014 zu überzeugen.

Alle Finalisten, erhalten vom Deutschmusik Song Contest eine Original Urkunde, außerdem wird die Journalistin Shane Zoe (Zone1 Magazin) alle Finalisten persönlich interviewen und auf Zone1 Magazin veröffentlichen. Es ist der einzig wahre Song Contest, der sich der deutschsprachigen Musik widmet in mehreren Genres (Schlager-, Pop- und Rockmusik.



Vielen Dank an alle Künstler, Promis und Partnerradios für das große Vertrauen. Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle die diesen Contest möglich machen. Danke an an die Jury, Presse und alle die noch mit beteiligt sind. Weitere Details zum großen Deutschmusik Song Contest folgen. Infos zum Musikpreis unter www.deutschmusik-song-contest.de oder facebook.com/deutschmusik.song.contest
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.