"Ist das Leben nicht schön?" - Filmklassiker als Theaterstück

Wann? 14.11.2015 19:00 Uhr

Wo? Waldorfschule , Horster Straße 82, 45968 Gladbeck DE
Anzeige
Der gleichnamige Film stand Pate für das Weihnachts-Theaterstück „Ist das Leben nicht schön?“, das am Samstag, 14. November, und Sonntag, 15. November, in der Aula der „Waldorschule“ in Butendorf aufgeführt wird.
Gladbeck: Waldorfschule |

Er gehört zu den wohl beliebtesten Weihnachtsfilmen aus US-Produktion und nun gibt es auch eine Theaterfassung von „Ist das Leben nicht schön?“.

Nein, James Stewart wird natürlich nicht in der Hauptrolle zu sehen sein. Freuen dürfen sich die Zuschauer aber auf eine Zeitreise in die 20er- bis 40er-Jahre, auf die wundervolle Liebesgeschichte zwischen Mary und George.

Präsentiert wird „Ist das Leben nicht schön?“ von den „Off-Broadway-Players“, einer Theatergruppe, in der Profis mit Laiendarstellern im Alter von 8 bis 60 Jahren aus dem gesamten Ruhrgebiet auf der Bühne stehen. Und geplant sind in der Aula der „Waldorfschule“ in Butendorf, Horster Straße 82, gleich zwei Vorstellungen, die am Samstag, 14. November, um 19 Uhr, und am Sonntag, 15. November, um 15 Uhr beginnen.

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen wird George Bailey, ein gutherziger Geschäftsmann, den aber die eigenen Sorgen fast erdrücken. Immer wieder hat er zugunsten anderer auf sein eigenes Glück verzichtet und ausgerechnet vor dem Weihnachtsfest steht George vor dem absoluten Bankrott. Er wünscht sich, er wäre nie geboren und will sich von einer Brücke stürzen. Doch da plötzlich taucht der alte und etwas tölpelhafte Clarence auf - ein Engel zweiter Klasse, der sich seine Flügel noch verdienen muss. Und Clarence öffnet George die Augen, zeigt ihm, wie die Welt ohne ihn ausgesehen hätte und wei sein Leben so viele andere Leben berührt und verändert hat...

Der Vorverkauf der Eintrittskarten für die beiden Vorstellungen ist bereits angelaufen. Tickets für Kinder (5 bis 15 Jahre) kosten 8 Euro, Erwachsene zahlen 12 Euro. Karten können telefonisch unter Tel. 0209/93044066 reserviert werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.