JAZZ in Swinging Gladbeck im März - Erstmals in Gladbeck die RED ONION JAZZBAND

Wann? 15.03.2015 11:30 Uhr

Wo? Mathias- Jakobs-Stadhalle, Friedrichstraße, 45964 Gladbeck DE
Anzeige
Gladbeck: Mathias- Jakobs-Stadhalle | Erstmals in Gladbeck:
„Die roten Zwiebeln"- Red Onion Jazzband


Am 15. März präsentiert der Jazzclub ab 11:30 h im Foyer der Mathias-Jakobs-Stadthalle eine Band, die noch nicht in Gladbeck aufgetreten ist.
„Back to the roots" - unter diesem Motto trafen sich 2004 Musiker der Kölner Jazzszene und gründeten eine Band, die den Jazz der 20 er und frühen 30 er Jahre spielt.
Louis Armstrong, Joe "King" Oliver, Duke Ellington, Sidney Bechet sind Musiker dieser Zeit wie auch die "Red Onion Jazzbabies", von der die Band ihren Namen abgeleitet hat.
Die Instrumentierung ist stilecht für diese Zeit: Kornett, Posaune, Klarinette/Saxophon, Piano, Banjo, Kontrabass oder Sousaphon.
Es werden auch Titel mit zwei Trompeten gespielt. Damit kommt die Band dem Sound der Creole Jazzband von Joe „King" Oliver sehr nahe.
Im Repertoire sind auch selten gespielte Titel, die musikalisch interessanter sind als die üblichen Standard-Nummern. Der Sound der Band ist eine gute Kombination aus spontanem Musizieren und abgestimmten Arrangements – Oldtime Jazz vom Feinsten.
Der Eintritt kostet 7 €, für Jazzclubmitglieder ist er wie immer frei. Schüler und Schülerinnen zahlen im Rahmen der Aktion „Schnupper-Jazz“ nur 1 €.

www.jazzclub-gladbeck.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.