Jazz-Soiree in der Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck mit den DIXIE TRAMPS

Wann? 08.05.2015 19:30 Uhr

Wo? Mathias- Jakobs-Stadhalle, Friedrichstraße, 45964 Gladbeck DE
Anzeige
Gladbeck: Mathias- Jakobs-Stadhalle | 8. Mai 2015, 19:30 Uhr
Jazz-Soiree mit den Dixie Tramps aus Dortmund

1975 aus der "Bläsersportgruppe Dortmund-Nord" entstanden begeistern die Dixie-Tramps
die Zuhörer mit unkonventionellem Hot-Jazz. In den achtziger und neunziger Jahren des
letzten Jahrhunderts waren sie bekannt und sehr beliebt bei den Freunden des Oldtime
Jazz der Region. Damals waren sie auch schon einmal in Gladbeck im Klimperkasten.
Nach langer Abstinenz hat sich die Band vor einiger Zeit neu formiert.
"Faustdick hinter den Ohren haben es die Dixie Tramps, die seit über 38 Jahren echtes
Louisiana-Feeling von der Bühne blasen. Mit Fantasie, Übermut und Ausdauer haben die
Jungs die Jahrzehnte überstanden und sich immer die Freiheit gegönnt, ihren ganz
individuellen Dixie-Sound zu spielen, der vor allem eines können muss: Fetzen.
Die Oldies sind bis heute weit davon entfernt, als "Oldtime-Puristen" in die Geschichte
einzugehen", so eine Rezension.
Die Dixie Tramps spielen die populäre Jazzmusik der ersten Hälfte des letzten
Jahrhunderts, machen aber auch vor bekannten Schlagern dieser Epoche nicht halt, die sie
auf ihre ureigene Weise „eingängig" und humorig präsentieren.
Der Eintritt kostet 7 €, für Jazzclubmitglieder ist er wie immer frei. Schüler zahlen 1 €.

www.jazzclub-gladbeck.de

Schon mal vormerken: Auch in diesem Jahr wieder der heiße >BLUES BROTHERS ABEND mit der HEART & SOUL Blues Brothers Show Termin am:
Samstag 24.Oktober 2015 20 Uhr Mathias-Jakobs-Stadthalle.
Der Vorverkauf hat begonnen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.