Kulturfestival in der Stadthalle

22. Februar 2014
16:00 Uhr
Stadthalle, 45964 Gladbeck
Die kulturellen Besonderheiten Deutschlands und der Türkei stehen im Mittelpunkt des Kulturfestival in der Stadthalle.
  • Die kulturellen Besonderheiten Deutschlands und der Türkei stehen im Mittelpunkt des Kulturfestival in der Stadthalle.
  • hochgeladen von Annette Robenek

Am Samstag, 22. Februar, richtet der Gisbeb Verein, in Kooperation mit der städtischen Musikschule Gladbeck, ein ganz besonderes Festival ab 16 Uhr (Einlass ab 15 Uhr) in der Stadthalle aus. Im Mittelpunkt steht die Völkerverständigung, Schwerpunkte in diesem Jahr sind die kulturellen Besonderheiten Deutschlands und der Türkei.

Das Programm wird sowohl von Schülern der Primus Bildungszentren, als auch vom Zupforchester der städtischen Musikschule unter der Leitung von Adrian Karperien, gestaltet.

Potpourri aus Musik, Gesang, Theater und Sketchen

Ein buntes Potpourri aus Instrumentalmusik, Gesang, Theaterstücken und Sketchen wird den Zuschauer an diesem Abend erwarten. Zudem wird der Giseb e.V. (Gesellschaft für internationalen Studentenaustausch Erziehung und Bildung) sich und seine Arbeit vorstellen.

Auch das Informationsangebot außerhalb der eigentlichen Hauptveranstaltung wird nicht zu kurz kommen. Ab 15 Uhr werden Infostände im Foyer der Stadthalle wissensbegierige Zeitgenössen die Gelegenheit geben, ihre Fragen zu Besonderheiten Deutschlands und der Türkei zu stellen. Zudem stellen sich dort weitere Vereine vor, die das Instrumentalspiel oder handwerkliche Kunst, vermitteln. Der Eintritt ist frei.

Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.