Fotostrecke - Gladbeck-Brauck längster Martinszug mit gut 1000 Teilnehmern

Noch ist der Wortgottesdienst in der Kirche aktiv, der um 17.00 Uhr begann. Die Braucker versammelten sich jetzt so langsam vor der Kirche und nach Beendigung des Gottesdienstes, bzw. gegen 17.40 Uhr, konnte sich dann die Menge durch den Stadtteil in Bewegung setzen, um sich anschließend auf dem Schulhof der Südparkschule (Rosenhügel/Antonius-Schule) zum Martinsfeuer und Brezelverkauf einzufinden. Fotos: Kariger
16Bilder
  • Noch ist der Wortgottesdienst in der Kirche aktiv, der um 17.00 Uhr begann. Die Braucker versammelten sich jetzt so langsam vor der Kirche und nach Beendigung des Gottesdienstes, bzw. gegen 17.40 Uhr, konnte sich dann die Menge durch den Stadtteil in Bewegung setzen, um sich anschließend auf dem Schulhof der Südparkschule (Rosenhügel/Antonius-Schule) zum Martinsfeuer und Brezelverkauf einzufinden. Fotos: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: St. Marien-Brauck | Den längsten Martinszug mit gut 1000 Teilnehmern konnten die Braucker rund um St. Marien heute erleben. Nachdem der Wortgottesdienst in der vollbesetzten St. Marien-Kirche gegen 17.00 Uhr begann, versammelten sich draußen vor dem Kirchenportal so langsam die Braucker mit ihren Kindern, Laternen und jeweils auch mit ihren Fellnasen.

Gegen 17.40 Uhr dann setzte sich der Martinszug, der musikalisch von einem Ensemble der Feuerwehr Bottrop begleitet wurde, durch das Braucker Viertel mit Ziel zum Schulhof der Südparkschule in Bewegung, um sich anschließend dort mit Würstchen oder Brezel zu stärken.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.