The New Dixieland Jazz Sensation Nils Conrads Amazing Jazzband

18. Juni 2017
11:30 Uhr
Mathias- Jakobs-Stadhalle, 45964 Gladbeck
4Bilder

18. Juni 2017,11:30 h
Foyer der Mathias-Jakobs Stadthalle Gladbeck
Nils Conrad& His Amazing Jazzband (NL)

A Tribute to Huub Janssen

Vor neun Jahren starb Huub Janssen, der auch in Gladbeck mehrfach beim Jazzival zu begeistern wusste. Huub war ein einzigartiger Schlagzeuger, der 25 Jahre Publi-kumsfavorit bei der Dutch Swing College Band war und danach mit seiner eigenen Band, der "Amazing Jazzband" über 20 Jahre große Erfolge feierte.
Huub Janssen war einer der besten Schlagzeuger der Welt. Nach seinem Tod löste sich die Ama¬zing Jazz Band auf. Ein Schlagzeuger wie Huub mit seinem dynamischen Antrieb und dem einzigarti¬gen Stil konnte nicht ersetzt werden.
Das änderte sich, als Marco Kuipers Nils Conrad entdeckte. Dieser junge deutsche Schlagzeuger war ein großer Fan von Huub Janssen und nahm später selbst Unterricht bei ihm.
Alle ehemaligen Bandmitglieder waren von Nils be¬geistert und entschieden sich, die Band wieder auf¬leben zu lassen. Mit Nils ist der alte Sound und "Dri¬ve" der Amazing Jazz Band deutlich zu spüren.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Auftritte bei großen Festivals in Dresden, Kiel, Breda, Jever und Cuxhaven riefen wahre Begeisterungsstürme hervor.
Das wird ein „Tribute to Huub Janssen“ und weckt für die alten Jazzclubmitglieder Erinnerungen an die Jazzivals auf Schloss Wittringen.
Die Besetzung:
Koos van der Hout (tp, voc.),
Marco Kuipers (sax, cl.)
Bas van Gestel (tb, voc.),
Jos van Bueren (b.)
Ri¬chard Endlich (bj.)
und Nils Conrad (dr.)
Der Eintritt kostet 10 €. Für Mitglieder ist er wie immer frei. Außerdem bietet der Jazzclub wieder Schnupper-Jazz für Schüler für 1 € an.

www.nilsconrad.nl

www.jazzclub-gladbeck.de

Autor:

Jürgen Perplies aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.