Video: Dönekes aus Gladbeck-Zweckel - Beatclub Kickerkasten Frikadellenschein + Karnickelstall

Anzeige
Video "Dönekes aus Gladbeck-Zweckel": Die Kiosk-Betreiberin und Herbert Siemann erinnern sich. Sehr interessant sind solche Erinnerungsgespräche mit der Stammkundschaft an den letzten hiesigen Trlnkhallen im Ruhrgebiet, die nach dem Abbau einst florierender Bergbaubetriebe bis heute noch überlebt haben.

Gladbeck: Erinnerungen aus der Schlägel & Eisensiedlung | Beatclub mit Uschi Nerke und Kickerkasten im Karnickelstall. Herbert Siemann erinnert sich an seine Jugendzeit in der Schlägel & Eisen-Siedlung an der Bohnekampstr. in Gladbeck-Zweckel.

Trinkhallen florierten zu Bergbauzeiten an allen Ecken und Kanten. Der Kaugummi-Automat wurde "manipuliert", die ehemalige Trinkhallen-Inhaberin abgelenkt, um ihr Würstchen zu "stibitzen" und "Mädchen" in die Wohnung geführt, wenn die "Alten" nebenan abgelenkt- oder außer Haus waren.

Köstliche Jugend-Erinnerungen aus dem Siedlungsleben vergangener Jahrzehnte, wie es für das Ruhrgebiet einst spannend und typisch war.

Ein Lokal-Video-Gladbeck Interview: "Dönekes aus Gladbeck-Zweckel" 16 min.
Moderation: Werner Hülsermann - Produktion/Technik: Wolfgang Kariger

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 18.11.2014 | 19:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.