WOW! Tierschutzlesung in der Dogi Dog Hundetagesstätte Gladbeck

Anzeige
(Foto: (c) Mitchel Summer)
WOW! Tierschutzlesung in der Dogi Dog Hundetagesstätte Gladbeck

Das eine ernste Sache wie der Tierschutz eine durchaus vergnügliche Angelegenheit sein kann, zeigte sich bei der Lesung "Krimis mit Fell und Schnauze" am Samstag, den 26.11.2011 in der Hundetagesstätte Dogi Dog in Gladbeck.

Der lokale Literaturförderer Harry Michael Liedtke hatte zu einer Spendenlesung aufgerufen und die Gäste konnten neben Geschichten und Gedichten über unsere tierischen Freunde köstliche Kuchen, Kaffee, Tee und diverse andere Erfrischungsgetränke genießen.

Die freundliche, gemütliche Atmosphäre der Dogi-Dog-HuTa verlieh der Veranstaltung einen besonderen familiären Charme, sodass es nicht verwundert, dass sich die Lesung zu einem waren Happening ausdehnte.

Als die ersten Gäste um 14:00 Uhr eintrudelten, war kaum jemand davon ausgegangen, dass so manche sich erst 4 Stunden später wieder verabschieden würden.

Aber der interessante Mix aus tierisch guten Krimigeschichten von Carsten Koch, Cornelia Aistermann, Harry Michael Liedtke und Anke Höhl-Kayser, den virtuosen Gitarrensolos von Mitchel Summer und den melodiösen Musikeinlagen des Jungkeyboarders Vincent Maria Röken sorgten bei den Gästen für Kurzweil.

Als Überraschungsgast las die extra aus der Eifel angereiste Autorin Jana Engels aus ihrem "witzigen Kinderbuch" und ihrem Gedichtband.

Ausgiebig vorgestellt wurde die Anthologie "Krimis mit Fell und Schnauze", die der Veranstaltung ihren Titel gab und von deren Verkaufserlös ein wesentlicher Teil an die Tiertafeln e.V. geht.

Zudem wurden fleißig Spenden gesammelt. Insgesamt kamen 150 Euro zusammen, die zu gleichen Teilen an den Verein "Tierhilfe Hoffnung" und den Gladbecker Tierschutzverein gehen.

Der von der Dogi-Dog-HuTa erzielte Kuchenerlös von insgesamt 85 Euro wird dem Tierheim Bottrop (Wilhelm-Tell-Str. 65) gespendet.

Einen herzliches Dankeschön für die enorme Unterstützung geht an den Fressnapf Gladbeck, die Dogi Dog Hundetagesstätte, die Tiertafeln e.V., den cenarius Verlag, Julia Röken Medienkonzepte und das Café Stilbruch.


Fotos: Mitchel Summer


http://www.tierhilfe-hoffnung.de/
http://www.tierschutzverein-gladbeck.de/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.