Gladbeck: Leute

1 Bild

Blitzmarathon: An der Gladbecker Laserfront

Annette Robenek
Annette Robenek aus Gladbeck | vor 20 Stunden, 21 Minuten

Gladbeck: Lindenstraße | Beim gestrigen Blitzmarathon hatten sich in der 30-er Zone an der Lindenstraße am Friedhof Gladbeck-Mitte die Polizeioberkommisare Claudia Schiel und Holger Siegburg mit dem Lasergerät postiert. Diese Straße war aufgrund eines Vorschlag der Schwestern Amine und Halida Diedic auf die Liste des Blitzmarathons gesetzt worden. „Wir haben früher in dieser Gegend gewohnt und uns war aufgefallen, dass viele Raser hier...

1 Bild

VIDEO Feierabendmarkt in Ge. Buer - Wege mit Erfolg 3

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | vor 1 Tag

Gladbeck: Feierabendmarkt - Wege zum Erfolg | Das Lokal-Video Gladbeck-Team schaute dem Nachbarn in Buer über die Schulter. Mit- oder ohne Regen, dass hält die Leute nicht davon ab, gemütlich beim Feierabendtreff außergewöhnliches zu genießen, um parallel dazu in toller Talkrunde ein "Feierabendschwätzchen" bei einem Glas Wein od. ähnlichem Getränk zu halten.Während man an sonnig/warmen Tagen kaum ein Bein auf den Boden...

1 Bild

Video: Stimmen zur City-Umbauphase 1

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | vor 1 Tag

Gladbeck: City-Fußgängerzone Umbaumaßnahme | Wir wollten uns nur einen kleinen Einblick über den Fortschritt in die Umbauphase unserer Innenstadt im Fußgängerbereich verschaffen und baten dabei einige Leute nach Stellungnahme zur Umgestaltung. Vorschau: Morgen folgt das nächste Video mit einer ausführlichen Information über den Feierabendmarkt in der Nachbarstadt. Wir haben dabei dem Nachbarn über die Schulter geschaut und...

1 Bild

Nix da "Dichtheitsprüfung": Anonyme Anruferin beisst bei Senior auf Granit

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | vor 2 Tagen

Gladbeck: Stadtgebiet | Fritz Jakobuß ist zwar schon 88 Jahre alt, doch der Rentforter ist noch ziemlich rüstig und erfreut sich vor allen Dingen eines „klaren Kopfes“. Diese Erfahrung machen musste Anfang September eine unbekannte Frau, die sich telefonisch bei Jakobuß meldete und dem Senior eine dubiose Dienstleistung aufschwatzen wollte. „Die Frau erzählte was davon, dass die Abwasserleitung in unserer Straße neu gemacht werden sollte und ich...

1 Bild

Zwischenbilanz Blitzmarathon: 91 Fahrer zu schnell 1

Annette Robenek
Annette Robenek aus Gladbeck | vor 2 Tagen

Gladbeck: Stadtgebiet | Seit den frühen Morgenstunden ist die Polizei Recklinghausen mit immer wieder wechselnden Standorten an den insgesamt 94 Messstellen im Kreis Recklinghausen und in der Stadt Bottrop aktiv. Mit Laser- und Radargeräten werden unsere Verkehrsteilnehmer ins Visier genommen, um die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu überprüfen. Bei mittlerweile 4299 kontrollierten Fahrzeugen sind 91 Fahrerinnen und Fahrer zu...

1 Bild

Fahrten nach Marq-en-Baroeul komplett ausgebucht 4

Christian Gensheimer
Christian Gensheimer aus Gladbeck | vor 3 Tagen

Viele Gladbecker sind bislang noch nicht in den Genuss gekommen, ihre französische Partnerstadt zu besuchen. Daher hat die Stadt Gladbeck jetzt eine kostenlose Busfahrt nach Marq-en-Baroeul organisiert. Weil die Fahrt in den Norden Frankreichs am kommenden Sonntag komplett ausgebucht ist, wurde noch ein zweiter Bus bestellt. Nun gibt die Verwaltung bekannt, dass auch dieser jetzt voll ist und es keine Plätze mehr gibt.

48 Bilder

Fotostrecke: Kaiser André I. Misch und Königin Nicole I. Schrotmann regieren Zweckel

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | vor 5 Tagen

Gladbeck: Schützenfest beim BSV Hubertus-Zweckel 1912 e.V. | Das amtierende Königspaar 2012 - 2014 mit Andrè I. Misch und Dagmar I. Will wurde bereits abgelöst, aber heute wieder durch Andrè I. Misch bestätigt, der sich jetzt erstmalig nach über 100-jähriger Vereinsgeschichte Schützen-Kaiser nennen darf, weil er zum zweiten mal hintereinander den Vogel abgeschossen hatte. Zur Schützen-Königin hatte er sich Nicole I....

27 Bilder

Foto der Woche 37: Oma und Opa - die lieben Großeltern 30

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 15.09.2014

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche dem ältesten Teil der Familie: den Großeltern, Oma und Opa. Oder umfasst Eure Familie etwa mehr als drei Generationen, gibt es bei Euch auch Ur-Opa und Ur-Enkel? Oma und Opa sind die Besten. Im Kreis der Familie ist die Erfahrung und die Weisheit der Großeltern jedenfalls niemals zu unterschätzen, und was auch immer sie uns und unseren Kindern im Laufe...

106 Bilder

Fotostrecke: Schützenparade Hubertus-Zweckel 1912 1

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | am 14.09.2014

Gladbeck: Schützenparade durch Zweckel | Es war mal wieder heute soweit, die Schützenparade des Zweckeler BSV Hubertus-Zweckel 1912 maschierte bei bestem Wetter rund durch Zweckel und mit ihnen weitere Abordnungen der Brudervereine aus Gladbeck und einigen umliegenden Städten samt Spielmannszug und Last But Not Least sogar noch die Feuerwehr mit einer Abordnung kräftiger Mannen samt Fahrzeug machte ihre Aufwartung bei den...

5 Bilder

Noch nicht offiziell den Bürgern übergeben 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill aus Gladbeck | am 14.09.2014

Gladbeck: Nordpark Talstr. | unser Nordpark befindet sich noch in der Umbauphase zur Bewegungsstätte : schon beginnt die Verschmutzung, das Berotzen ! Einfach ekelhaft nicht nur der Anblick sondern vor allem derart " Benehmen" ! Es wird wo man steht oder sitzt hingerotzt ! * hier waren es drei Jugendliche, m. . Dass der Müll , leere Schnapsflasche und Verpackung einfach in die "Botanik" geworfen wird, daran werden wir uns wohl ~~...

1 Bild

Hoffnungsschimmer in Gladbeck: Schrott-Immobilien LUEG und MÖBELPARADIES schon bald Geschichte? 5

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | am 11.09.2014

Gladbeck: Stadtgebiet | Das klingt sehr vielversprechend und ist ein echter Hoffnungsschimmer für Gladbeck: Für gleich zwei „Schrottimmobilien“ zeichnen sich positive Entwicklungen ab: Während das ehemalige Gelände der Firma Lueg an der Wilhelmstraße in Stadtmitte bereits an einen Investor verkauft wurde, bestehen zudem nun berechtigte Hoffnungen, dass auch das Gelände des ehemaligen Möbelhauses Tacke am Bramsfeld in Butendorf bereits in Kürze einen...

1 Bild

Mann entblößte sich vor 53-jähriger

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | am 11.09.2014

Gladbeck: Winkelstraße | Zweckel. Ein Schamverletzer war am Mittwoch, 10. September, in Zweckel unterwegs. Nach Angaben der Polizei war gegen 7.30 Uhr eine 53-jährige Frau auf der Winkelstraße unterwegs. Als die Frau an einem ihr Unbekannten vorbeiging, entblößte der Mann sein Glied. Der Schamverletzer war cirka 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte kurzgeschnittene braune Haare, von schlanker Statur und von südländischem Aussehen. Bekleidet war...

1 Bild

Vor über 75 Jahren: Erster Wehrdienstverweigerer im NS- Regime hingerichtet 1

Ute Golik
Ute Golik aus Gladbeck | am 10.09.2014

Am 15. September 1939 wurde der 29-jährige August Dickmann aus Dinslaken öffentlich hingerichtet. Das war nur zwei Wochen nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Die Nationalsozialisten hatten ihn schon 1937 ins KZ Sachsenhausen verschleppt. Der Grund: Er verweigerte sich als Zeuge Jehovas dem NS-Zwangsdiktat und dem Hitlergruß und trat für die Gleichheit aller Menschen ein. KZ-Häftlinge mussten das Lager Sachsenhausen im...

7 Bilder

Baumpflanzung als Symbol der Freundschaft - Freundeskreis Marcq-en-Baroeul 1

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | am 10.09.2014

Gladbeck: 50 Jahre Städtepartnerschaft Marcq-en-Baroeul | Im Rahmen des Besuches einer Delegation aus Marcq-en-Baroeul zum Appeltatenfest wurde in Rentfort auf dem Sparkassengelände an der Ecke Kirchhellener/Marcq-en-Baroeul Str. ein franz. Ahorn-Partnerschafts-Baum gepflanzt.Auch der bereits 40 Jahre bestehende Freundeskreis Marcq-en-Baroeul war mit etlichen Mitgliedern in eigens angefertigten T-Shirts vor Ort, als Bernard...

1 Bild

Gemeinsam für Gladbecks Zukunft einsetzen 3

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | am 09.09.2014

Es ist schon eine seltsame Stimmung, die derzeit in Gladbeck herrscht: Oft wird über die Pläne zum Bau des Autobahndreiecks Wittringen geschimpft, aber lautstarker Widerstand ist kaum zu vernehmen. Dazu gesellt sich bei Skeptikern die bange Frage, ob am Ende die B 224 auch zwischen Wittringen und Buer nicht doch zur A 52 ausgebaut wird. Wieviel die Meinung der Bürger Gladbecks wirklich wert ist, hat sich ja nach dem...

1 Bild

Kohlenmonoxid im Haus: Feuerwehr rettete Ehepaar in letzter Sekunde

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | am 08.09.2014

Gladbeck: Stadtgebiet | Schultendorf. Das war buchstäblich „Rettung in letzter Sekunde“: Am Samstagmorgen wurde der Rettungsdienst der Feuerwehr zur Schultenstraße gerufen. „Akute Kreislaufprobleme“ waren gemeldet worden, am Ende ging es bei dem Einsatz tatsächlich um „Leben und Tod“. Um 8.30 Uhr hatte der 49-jährige Hausbewohner bei der Kreisleitstelle angerufen. Der Mann gab an, er selbst und auch seine 46-jährige Ehefrau würden unter starken...

1 Bild

Einbrecher in Gladbeck-Ost unterwegs: Polizei kann einen Täter festnehmen

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | am 08.09.2014

Gladbeck: Stadtgebiet | Gladbeck-Ost. Ein Erfolg im Kampf gegen Einbrecher gelang jetzt der Gladbecker Polizei. Am vergangenen Wochenende waren zwei zunächst unbekannte Täter in Gladbeck-Ost unterwegs und drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (6. auf den 7. September) in die Räume einer Pizzeria an der Bülser Straße ein. Dort entwendete das diebische Duo Bargeld. Damit aber wollten sich die beiden Herren nicht zufrieden geben und...

107 Bilder

Fotostrecke: Appeltaten Majestät - Krönung und mehr 2

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | am 08.09.2014

Gladbeck: Andrea Sommerfeld wird diesen Tag wahrscheinlich nie mehr in ihrem Leben vergessen: Einmal "Majestät" sein und dann noch zeitgleich anlässlich der 50-jährigen Geburtstagsfeier mit der französischen Partnerschaftsstadt Marcq-en-Baroeul . Jedenfalls konnte die Krönungszeremonie, durchgeführt von Bürgermeister Ulrich Roland, zur 26. Appeltatenmajestät mit Andrea Sommerfeld heute bei sehr gutem Wetter, voll besetztem...

41 Bilder

Gelungener Auftakt zum Appeltatenfest - Sonnenschein und gutgelaunte Gäste 1

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | am 07.09.2014

Gladbeck: Eröffnung Appeltatenfest auf dem Marktplatz | Strahlender Sonnenschein und gutgelaunte Gäste sind u. a. die Zutaten für einen perfekten Auftakt zum Appeltatenfest. Dieses und noch viel mehr, wie zum Beispiel die Big-Band der Musikschule Gladbeck, die auf der Marktplatzbühne unter der Leitung von Martin Greif mit taktvollen Rhythmen agierte, konnten die umstehenden Besucher und Delegationen aus den Gladbecker...

4 Bilder

TRECKER ....

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill aus Gladbeck | am 06.09.2014

Voerde (Niederrhein): Park | HAT NEN EI GELEGT auf dem Land ist wohl alles möglich ?? !! Grüner Trecker mit Anhang lässt was ( raus ) fallen !

1 Bild

Französische Freunde u.a. in der Stadt 1

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | am 06.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Stars und Sternchen beim Deutschmusik Song Contest

Ingo Kussauer
Ingo Kussauer aus Gladbeck | am 06.09.2014

Solidarität unter Musikern auch beim dritten internationalen Song-Wettbewerb deutschsprachiger Rock-, Pop- und Schlagermusik. Auch für 2015 wurde von der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik ein Song-Wettbewerb für nationale und internationale Musiker im Bereich deutschsprachiger Gesang mit Schwerpunkt Schlager-, Pop- und Rockmusik ausgeschrieben. Wie auch im vergangenen Contest können sich Newcomer,...

1 Bild

"Blitzmarathon": Bitte nicht beschweren! 5

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | am 05.09.2014

Für den 18. September hat die Polizei den nächsten bundesweiten „Blitzmarathon“ ankündigt. Und schon wieder wettern auch Gladbecker Autofahrer „Pure Abzocke!“. Aber wieso denn „Abzocke“? Wenn sich alle motorisierten Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten halten würden, wären Aktionen wie der „Blitzmarathon“ überflüssig, würden wohl auch kaum stattfinden. Es ist also die Sturheit unbelehrbarer...

1 Bild

Einbrecher waren in Gladbeck unterwegs

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | am 05.09.2014

Gladbeck: Stadtgebiet | Gladbeck. Gleich mehrere Einbruchsdelikte registrierte die Polizei in den letzten Tagen in Gladbeck. In der Nacht vom 3. auf den 4. September (Mittwoch auf Donnerstag) verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Geschäftslokal an der Rentforter Straße in Stadtmitte. Mit Bargeld und einer Digitalkamera als Beute ergriffen die Täter unerkannt die Flucht. Gerade einmal eine Lederjacke erbeuteten die Einbrecher, die am...

3 Bilder

Nordpark - Spielplatz: Mit Liebe bei der Sache - Besuchermeinungen

Wolle Gladbeck
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | am 05.09.2014

Gladbeck: Nordpark-Umgestaltung Spielplatz | Richtig mit Liebe bei der Sache und freundlich in der Auskunft sind diese 2 Leute aus Oberhausen, die für eine Essener Firma arbeiten, die mit der Spielplatzumgestaltung im Nordpark derzeit u. a. beauftragt ist.Es bereiten die Außenarbeiten im Moment Frank Hartlieb und Pascal Laux jetzt besonderen Spaß, weil der Regen ja eine Pause eingelegt hat. Ich höre mir die Meinungen der...