19 zusätzliche Parkplätze am Bahnhof West

Anzeige
Die Berufspendler wird es freuen: 19 zusätzliche Parkplätze entstehen am Bahnhof West.
Gladbeck: Bahnhof West | Das ist eine gute Nachricht für alle Berufspendler und Studenten,“ sagt Bürgermeister Ulrich Roland: „Die Parksituation am Bahnhof West wird sich endlich verbessern.“

Start der Baumaßnahmen - am Bahnhof entstehen 19 zusätzliche Parkplätze im Bereich der vorhandenen Grünflächen vor dem Bahnhofsgebäude - ist am Mittwoch (16. Oktober).

Der Haupt- und Finanzausschuss hatte sich im Sommer mehrheitlich für den Bau der Parkplätze ausgesprochen und war damit einem Vorschlag von SPD und Bündnis 90/Die Grünen gefolgt.

Während der Bauzeit bleibt die Zufahrt über die Hansemannstraße möglich. Der Verkehr wird in beiden Richtungen aufrechterhalten, auch die Zufahrten zu Grundstücken und Gehwegen können weiter genutzt werden. Die Anwohner werden mit einem Schreiben über die Arbeiten informiert.

Die geplante Bauzeit beträgt etwa vier Wochen. Verzögerungen gerade bei den Aushubarbeiten sind allerdings möglich, da nach Auswertung der Kampfmittelsuche die Arbeiten „mit besonderer Sorgfalt durchgeführt werden“ müssen.

Wegen ferromagnetischer Störungen, so die zuständige Bezirksregierung, kann keine Aussage über Kampfmittel getroffen werden, die dort möglicherweise noch im Boden vorhanden sind. Insbesondere während der Aushubarbeiten können daher Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.