4tes Klassentreffen nach '59 von Schillerschülern

Anzeige
Gemütlich und informativ ging es bis in die frühen Morgenstunden für die ehemaligen Schillerschüler/innen des Entlassjahrgangs 1959 in "Otti's Alm" zu. Foto: Kariger

Gladbeck: 59er Entlassjahrgang Schillerschule | Zum vierten Klassentreffen traf sich jetzt am vergangenen Samstag der Entlassungsjahrgang 1959 der Schillerschule in Gladbeck in der Gaststätte "Otti's Alm" an der Horsterstr. in Brauck.

Schwerpunkt der Vorbereitungen war die chronologische Aufarbeitung von Bildern, Dokumenten und sogar einem Video vom 2. Klassentreffen aus dem Jahr 1989.
Fast 60 Jahre nach der Entlassung kamen daher der Einbindung wichtiger Ereignisse wie der Konfirmation, der goldenen Konfirmation und nicht mehr vorhandener Schulgebäude oder der inzwischen abgerissenen Pauluskirche eine besondere Bedeutung zu.

Besonders spannend war die Ermittlung alter Namen zu dem umfangreichen Bildmaterial nach so langer Zeit sowie interessante Gespräche untereinander.
Weil die Nacharbeit zu einem Klassentreffen die beste Vorarbeit für das
Nächste ist, werden die neuen Fotos zeitnah in die aktuelle Website eingebunden.
Die Zusammenfassung auf einer CD ermöglicht jedem Teilnehmer den individuellen Ausdruck von Bildmaterial, weil dieses elektronisch aufbereitet werden konnte.

Foto: Kariger
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.