60 Jahre Schützenbruderschaft Andreas Hofer- Gäste aus Tirol

Ein herzlicher Empfang wurde von der Gladbecker Stadtspitze dem Jubilarsverein Andreas Hofer/Rentfort und ihren Gästen aus dem fernen Tirol im Ratssaal des alten Rathauses ausgerichtet. Anschließend wurde zünftig im pädagogischen Zentrum der ID-Gesamtschule gefeiert. Foto: Kariger
33Bilder
  • Ein herzlicher Empfang wurde von der Gladbecker Stadtspitze dem Jubilarsverein Andreas Hofer/Rentfort und ihren Gästen aus dem fernen Tirol im Ratssaal des alten Rathauses ausgerichtet. Anschließend wurde zünftig im pädagogischen Zentrum der ID-Gesamtschule gefeiert. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: 60-jährige Schützenbruderschaft | Die am 13.03.1955 gegründete Schützenbruderschaft "Andreas Hofer" Gladbeck e.V. feierte in diesen Tagen ihre 60-jährige Vereinsexistenz. Den Andreas Hofer-Schützen aus Gladbeck-Rentfort, übrigens auch ein Sportverein in olympischen Disziplinen mit Luftdruck- und Kleinkaliber-Gewehren bzw. -Pistolen, wurde jetzt samt gleichgesinnten Bruderschafts-Gästen aus Terlan, Imst und Mayrhofen (Tirol) von der Gladbecker Stadtspitze, allen voran Bürgermeister Ulrich Roland, anlässlich ihres Jubiläums ein herzlicher Empfang im Ratssaal des alten Rathauses ausgerichtet.

So konnten nicht nur einzelne Abordnungen der befreundeten Schützenkompanien aus dem entfernten Tirol begrüßt werden, sondern auch die Bürgermeister Günter Fankhauser und Stefan Weirather aus Mayrhofen und Imst.

Zusätzlich feierten die Rentforter Hofer-Schützen ihre nun mittlerweile 50-jährige Freundschaft mit der befreundeten Bruderschaft aus Imst nach der Messe in St. Joseph am Spätnachmittag, um dann am Abend im pädagogischen Zentrum der ID-Gesamtschule Rentfort am vergangenen Samstag mit allen Gästen kräftig bei Musik das Tanzbein zu schwingen.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.