Austausch: Schüler aus Enfield erkunden Gladbeck

Anzeige
Die Schülergruppe aus Enfield ist vom 18. bis zum 25. März zu Gast in Gladbeck. Foto: Kariger

Besuch von der Insel: Eine Schülergruppe aus dem britischen Enfield ist in dieser Woche zu Gast in Gladbeck.

Damit kommen die 37 Jugendlichen der Latymer School nun der Einladung für den Gegenbesuch nach, den ihre deutschen Altersgenossen vom Heisenberg-Gymnasium im vergangenen Herbst bei ihrem eigenen Besuch in England ausgesprochen haben.

Nun können sich die im Durchschnitt 15 Jahre alten Teenager auf ein buntes Programm freuen: Geplant sind Ausflüge zur Zeche Zollverein, in die Veltins-Arena, ins Zoom in Gelsenkirchen, sowie nach Münster und ein gemeinsamer Ausflug mit den deutschen Austauschschülern zum Atlantis in Dorsten. Am Montag wurden die Briten durch die Stellvertretende Bürgermeisterin Brigitte Puschadel empfangen.
0
1 Kommentar
11.338
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 22.03.2017 | 14:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.