Bauarbeiten an der Brücke Beethovenstraße beginnen im Sommer

Anzeige
Der Baubeginn der eigentlichen Maßnahme wird nach jetzigem Stand zu Beginn der zweiten Jahreshälfte sein. (Foto: Kariger)
Gladbeck: Beethovenstraße |

Zweckel.Die Brücke an der Beethovenstraße muss neu gebaut werden. Die vorbereitenden Arbeiten sind gestartet.

Zunächst wird das Gelände auf etwaig vorhandene Kampfmittel untersucht. Dazu müssen die vorhandenen Fahrradabstellplätze samt ihrer Überdachung entfernt werden. Nach Abschluss der Kampfmittelsondierung werden während der gesamten Bauphase provisorische Stellplätze für Fahrräder eingerichtet.

Baubeginn der eigentlichen Maßnahme wird nach jetzigem Stand zu Beginn der zweiten Jahreshälfte sein. Derzeit stimmen die Versorger (Gas, Strom, Telefon etc.) mit der Deutschen Bahn AG ihre Arbeiten ab.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.