Blitzmarathon: Die Messstellen in Gladbeck

Anzeige
Am Donnerstag, 16. April, startet der erste europaweite Blitzmarathon. Neun Tage lang hatten die Bürger die Gelegenheit, sich per Internet-Voting aktiv an der Auswahl der Messstellen des Polizeipräsidiums Recklinghausen zu beteiligen. Insgesamt gingen 173 Stimmen ein.

Nun stehen die 78 Messstellen fest, an denen das Polizeipräsidium Recklinghausen im Rahmen des Blitzmarathons von 6 bis 24 uhr die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer überprüfen wird.

Motto: "Respekt vor Leben - ich bin dabei!"


Diesbezüglich stellte Direktionsleiter Rolf Engler noch einmal klar, dass es der Polizei beim Blitzmarathon nicht um die Anzahl der Knöllchen geht: " Unser Ziel sind nicht mehr "Knöllchen" sondern weniger Tote und Schwerverletzte. Wir wollen in die Köpfe der Menschen, nicht an ihre Portemonnaies."

Gladbecker Messstellen


In Gladbeck kontrolliert die Polizei beim Blitzmarathon folgende Straßen:
Bottroper Straße, Berliner Straße, Brauckstraße, Feldhauser Straße, Roßheidestraße, Konrad-Adenauer-Allee, Winkelstraße, Wiesmannstraße, Sandstraße, Kampstraße, Heringstraße.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.106
Robert Giebler aus Gladbeck | 14.04.2015 | 14:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.