Dennis Zabienski & Walter Trout - Eine Freundschaft für's Leben!

Anzeige
Hallo,

mein Name ist Dennis Zabienski, ich bin 28 Jahre alt und spiele leidenschaftlich gern' Bluesgitarre unter anderem in der Double Bass Bluesband.
Angefangen hat alles vor vielen Jahren auf einem Konzert von Walter Trout in der Dortmunder Live-Station, welches ich mit meinem Vater besuchte. Ich war gerade mal acht Jahre alt und konnte zunächst mit der Location, den Leuten und dem ganzen Ambiente überhaupt nichts anfangen. Bis zu dem Zeitpunkt als die amerikanische Bluesrock-Legende Walter Trout die Bühne betrat. Schon bei seinen ersten Skills auf der Gitarre hat es mich umgehauen! Ich war hin und weg, ja, man kann tatsächlich sagen, für's Leben geprägt! Ich wollte nur noch eins - lernen, wie man Gitarre spielt. Die dafür erforderliche Hardware sollte ich auch kurz darauf bekommen (eine Konzertgitarre von Tchibo)... Nun ja das war nicht das, was ich mir gedacht hatte und somit war ich erstmal geknickt. Auf solch einem Brett kann man sich vielleicht die Knifte für die Schule schmieren, aber nicht wirklich "bluesen".
Als ich neun Jahre alt war, hat sich mein Großvater dazu entschlossen mich mit einer "vernünftigen Gitarre" zu supporten. Eine Fender Stratocaster, die ich heute noch spiele. Ein absolutes Sahneteil! Sie zu spielen ist wie eine Art Kontaktaufnahme zu meinem Großvater, der kurze Zeit später verstarb. Ich übte jeden Tag mehrere Stunden. Sogar in der Schule während der Pausen. Wo andere Fussball oder Tischtennis spielten, stets mit dem Ziel vor Augen irgendwann den Blues drauf zu haben. 10 Jahre später in Rheinberg (ich war 19) traf ich Walter Trout wieder. Diesmal mit Gitarre und Amp im Gepäck und ich durfte mit meinem Großmeister zusammen den Bluesklassiker Rock me Baby performen. Man, was war ich stolz! Was der absolute Knaller war, war dass ich kurz davor überhaupt nichts davon wusste! Mein Vater hatte die ganze Nummer eingestielt. Ihm half dabei die Freundschaft zu Walter Trouts Tourmanager.

Nun bin ich 28 Jahre alt, blicke in die Vergangenheit und erfreue mich an einer ganz besonderen Verbindung zu meinem Hero Walter Trout.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.