Vortrag von Rita Süssmuth im Bonhoeffer-Haus

18. November 2013
18:00 Uhr
Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Postallee 12, Gladbeck
Die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth kommt am 18. November ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus.
  • Die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth kommt am 18. November ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus.
  • hochgeladen von Annette Robenek

Unter dem Titel „Alle Achtung! Migration und Integration – Testfall für die Toleranz in unserer Gesellschaft“ lädt die Evangelische Erwachsenenbildung (EEB) im Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten am Montag, 18. November um 18 Uhr zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Prof. Dr. Rita Süssmuth ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Postallee 12 in Gladbeck ein.

Als ausgewiesene Fachfrau für Migrationsfragen geht die ehemalige Bundestagspräsidentin dieses brisante gesellschaftspolitische Thema an. Sie richtet ihren Blick auf die globalen Mitgrationsbewegungen und die spezifischen Bedingungen in Deutschland.

Integration als zentrale Zukunftsfrage

„Die erfolgreiche Integration von Migranten ist eine der zentralen Zukunftsfragen überhaupt, auf die wir jetzt dringend Antworten finden müssen. Das kann nur gelingen, wenn Migranten und Aufnahmegesellschaft ernsthaft und aktiv gemeinsam daran arbeiten“, stellt Süssmuth fest.

Der Vortrag ist Teil einer Veranstaltungsreihe zum Themenjahr „Reformation und Toleranz“ auf dem Weg zum Reformationsjubläum 2017. Der Eintritt ist frei, um telefonische Reservierung unter 0 20 43/27 93 36 (Petra Masuch-Thies) wird gebeten.

Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.