Die Zeit rennt davon

Anzeige
Ellinghorst: Bottroper-/Beisen-/Rockwoolstraße | Seit nunmehr vier Wochen laufen die Bauarbeiten zur Umgestaltung der Kreuzung Bottroper-/Rockwool-/Beisenstraße in Ellinghorst. Mit den inzwischen hinlänglich bekannten Behinderungen und Problemen für alle Verkehrsteilnehmer sowie Anwohner.

Und schon der erste Bauabschnitt überschreitet die geplante Bauzeit, sollte er doch, so war der Pressemitteilung zu entnehmen, nach drei Wochen fertiggestellt sein.

So eine Entwicklung lässt mit Blick auf den angekündigten Abschluss der Baumaßnahme Ende November nichts Gutes erahnen. Denn wenn jeder Bauabschnitt nur eine Woche mehr Zeit in Anspruch nimmt, verlängert sich die Bauzeit schnell auf bis Ende Dezember.

Und dann braucht man nicht mehr nach Ausreden wie zum Beispiel „Schlechtes Wetter“ und „Weihnachtsfeiertage“ zu suchen, um Gründe für die - von Skeptikern von Anfang an - befürchtete Winterbaustelle zu haben.

Die Zeit rennt davon. Mal sehen, wer schließlich schneller ist: Das Winterwetter oder die Bauarbeiter...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.