DRK Gladbeck; Aufruf zum Blutspendemarathon am 27.04.2012

27. April 2012
Riesener Gymnasium Schützenstraße 23, Gladbeck

Seit vielen Jahren führt das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Gladbeck in unserer Gemeinde in allen Stadtteilen Blutspendetermine durch.
Leider scheiden immer mehr Spender aus Altersgründen aus.

Um die jüngeren Generationen zu gewinnen, veranstalten die DRK Kreisverbände Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck, unter der Schirmherrschaft von Radio-Emscher Lippe, einen Blutspendemarathon.
Diese Aktion findet in unserer Stadt am (27.04.2012 von 14 Uhr bis 19 Uhr) im Riesener-Gymnasium, Schützenstr. 23 statt.

Gesellschaftliche Veränderungen erschweren die Motivation junger Menschen zur Blutspende. Für die Bergleute war das Blutspenden noch eine Selbstverständlichkeit, denn sie waren sich der Gefahr ihres Berufes bewusst.

Das DRK Gladbeck hat sich mit seinen geschulten Mitarbeitern und mit seinem Medizinischen-Transport-Dienst darauf spezialisiert, die Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus mit Blutpräparaten zu versorgen.

Selbst in der Nacht kommt es vor, dass wir Blutkonserven mit Blaulicht von den Blutspendediensten Münster, Breitscheid oder Hagen zu einem Krankenhaus in NRW transportieren, weil die Chirurgen in einem der Krankenhäuser um das Überleben einer Patientin oder eines Patienten kämpfen.

Erleben Sie als Blutspender, wie befriedigend es ist, aktiv im Zeichen der Menschlichkeit zu helfen.

Wir würden uns sehr freuen viele Blutspender am 27.04.2012 im Riesener-Gymnasium begrüßen zu können.

Helfen Sie uns und der Stadt Gladbeck, abermals den Blutspendemarathon zu gewinnen.

Autor:

Wilhelm Walter aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.