Ehemaliger Bauernhof in Gladbeck: Nebengebäude-Dachstuhl geriet in Brand

Anzeige
(Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck)

Rentfort. Zu einem Brand gerufen wurde in den heutigen Nachmittagsstunden (Dienstag, 4. April), die Gladbecker Feuerwehr.

Gemeldet war ein Feuer in einem Nebengebäude auf dem Gelände eines ehemaligen Bauernhofes an der Voßbrinkstraße zwischen Rentfort und Ellinghorst. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang auch tatsächlich dichter Brandrauch aus dem Dachstuhl des betroffenen Gebäudes.

Den Brand konnten die Einsatzkräfte (vor Ort waren der Löschzug der hauptamtlichen Wehr sowie die Löscheinheit Nord = Löschzüge Rentfort und Zweckel) trotz Widrigkeiten recht schnell unter Kontrolle bekommen. Personen kamen offensichtlich nicht zu Schaden.

Die Nachlöscharbeiten dauern derzeit (Stand 18 Uhr) allerdings noch an.

Betreffs der Brandursache und auch der Schadenshöhe liegen noch keine offiziellen Angaben vor.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.