Fotostrecke Osterfest am Kotten Nie

Anzeige
Zum Osterfest und Osterfeuer auf dem Kotten Nie zeigte sich das Wetter von der besten Seite. Ob auf dem Hof, am Sandkasten oder am Osterfeuer, die Leute tummelten sich vergnügt auf dem Gelände. Foto: Kariger

Gladbeck: Kinderfreundlicher Kotten Nie | Zum Osterfest mit Osterfeuer am Kotten Nie musste der intensive Betrachter ja wieder mal staunen, mit welcher Ruhe und Gelassenheit sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen vom Förderverein Kotten Nie mit den zahlreichen Kindern spielerisch befassen und ihnen vor allem an Vielseitigkeit mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen- Verlosung oder z. B. auch Stockbrot-Backen usw. angeboten hatten.

Normalerweise müsste der Kotten vor lauter Eltern- Großeltern- Kinder Andrang bei schönem Wetter restlos zusammenbrechen, wollten sich die Massen aus allen Stadtteilen auf dem Gelände an der Bülserstr. tatsächlich alle auf dem Kotten einfinden, was logistisch betrachtet, leider schon gar nicht ginge.

Wie antwortete ein bekannter Gladbecker RA und Opa aus Stadtmitte sinngemäß auf die Frage nach dem Ambiente auf dem Kotten Nie: "Sehr schön hier, mit Enkelkindern auf dem Kotten zu verweilen. Sie sind dann wunderbar beschäftigt und unsereins kann dann mal in Ruhe ein Fläsch'chen in die Hand nehmen". Recht hat er, ohne Zweifel.

Fotos: Kariger
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.