Harry Potter - Lange Nacht der Jugendkunstschule

Anzeige
Ganz im Zeichen von "Harry Potter" stand die Veranstaltung in der Jugendkunstschule Gladbeck, die jetzt am Samstag den 13. Februar zum elften Mal veranstaltet wurde. Foto: Kariger

Gladbeck: Jugendkunstschule Workshop | In der Jugendkunstschule fand zum elften Mal am vergangenen Samstag, dem 13. Februar, wieder die "Lange Nacht der Jugendkunstschule" in der Friedrich-Ebert-Straße 10 statt, wo unter Anleitung von sachkundigem Fachpersonal mit den Jugendlichen für eine Veranstaltung gewerkelt und geprobt wird.

Hier werden Talente geweckt und man kann die Jugendkunstschule über Jahre besuchen, wird aber nur zu einer Feststellung kommen:
Es wird dort immer mit Freude effizient und unter Anleitung gewissen Fachpersonals gewerkelt, gebastelt, geschnitten oder gepinselt. Aus diesem Grunde kann man diese Einrichtung der Stadt Gladbeck nie ausreichend fördern, denn die Leistungen, die in dieser städtischen Einrichtung vollbracht werden, liegen für den aufmerksamen Betrachter klar auf der Hand.

Auf mehreren Etagen in allen Räumen "wuselt" der Künstlernachwuchs herum und in jeder Ecke ist jemand zu finden, der/die mit Freude an der Arbeit ist.

Diesmal drehte sich alles um die Welt des Harry Potter, wobei natürlich die verschiedenen Accessoires wie Masken od. ähnliches selbst gefertigt wurden.
Rund 60 „Austauschschüler" aus Gladbeck waren zu Gast in Hogwarts und nahmen am alltäglichen Leben sowie am trimagischen Turnier teil. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung von der Stadtsparkasse Gladbeck unterstützt.

So begann die Veranstaltung bereits ab 17 Uhr mit dem Einlass und Stöbern in der Winkelgasse.
Um 17.20 Uhr waren Intro, Vorstellung, Gruppeneinteilung durch den Sprechenden Hut geplant.
Die Workshops begannen ab 17.45 Uhr und ab 20 Uhr fand die Probe für Präsentation innerhalb der Gruppe statt.
Danach folgten die Generalprobe/Stellprobe und ab 21.30 Uhr konnte die Präsentation für die Eltern im kleinen Theaterraum stattfinden.

Fotos: Kariger
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.