Karneval 2018 beim SfbB - Stimmungsvoll fröhlich bunt Bewegt

Anzeige
Stimmungsvoll fröhlich bunt Bewegt - passt auf SfbB, was aber eigentlich "Sport für bewegte Bürger" heißt. Und so verlief der diesjährige Karnevalsnachmittag des Vereins auch ab. Hier war alles andere als ruhig oder still im pädagogischen Zentrum der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule Rentfort-Nord angesagt, sondern bunt und bewegt, denn hier ging die Stimmung ab bis zum abwinken. Foto: Kariger

Gladbeck: 2018 Karneval SfbB | Hartmut Knappmann (1. Vors. SfbB = Sport für bewegte Bürger) und Hans Nimphius (Moderation) begrüßten die Gäste wieder souverän wie all die Jahre vor dem Programmablauf im pädagogischen Zentrum der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule Rentfort-Nord, worauf dann im Anschluss ein stimmungsvolles, fröhlich-bunt bewegtes Programm aus eigenen Reihen mit musikalischer Unterstützung von DJ Christian Koop für die Besucher in der Halle ablaufen konnte, die bis auf den letzten Stuhl besetzt war.

Unter den Gästen befanden sich nicht nur die SfbB-Vereinspitze, sondern auch Bürgermeister Ulrich Roland mit Gattin Christa, wobei Roland wie jedes Jahr als Türmer in die Bütt stieg, um mit seiner karnevalistischen Rede die Gäste außer Rand und Band zu bringen.
Auch Michael Hübner (MdL) ließ es sich nicht nehmen, der Veranstaltung beizuwohnen. Sogar die amtierende Appeltatenmajestät Xenia Hollosi befand sich am Tisch, wobei Hans Nimphius im Verlauf des Abends das Gladbecker Dreigestirn "Hollosi, Roland und Hübner" auf die Bühne bat, um den Unterhaltungswert des Abends zu steigern.
So kamen denn die Besucher im pädagogischen Zentrum ID-Gesamtschule voll auf ihre Kosten, wobei das Bühnen-Programm mit der Ordensverleihung nach ca. 18.15 Uhr endete.

Fotos: Kariger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.