Kinder- und Jugendfest - "Wir für Kinder"

Wann? 22.08.2015 11:00 Uhr

Wo? Kneipp-Garten, Gladbeck DE
Anzeige
Gladbeck: Kneipp-Garten | Am 22. August steigt in Gladbeck auf dem Gelände des Kneipp-Vereins am St. Barbara-Hospital das große Kinder- und Jugendfest, eine Initiative von AWO, gemeinnütziger Jugend- und Behindertenhilfe, Kneipp-Verein, der Selbsthilfegruppe Zappelphillip und den Gladbecker Maltesern.

Im weitläufigen Kneipp-Garten warten von 11 bis 15 Uhr auf die Besucher vielfältige Spiel- und Aktionsangebote, das leibliche Wohl wird ebenfalls nicht zu kurz kommen. Kinder bekommen eine kostenlose Verzehrkarte, mit der sie drei Speisen frei erhalten.

Jungen und Mädchen, die Lust auf Spiel, Spaß und Bewegung haben, finden hier von Hüpfburg, Bewegungsbaustelle, über Ponyreiten bis zu Süßigkeiten-Wurfautomat und Popcorn-Maschine alles, was zu einem tollen Kinder- und Jugendfest dazugehört. Eine Baumpflanzaktion steht ebenfalls auf dem Programm.

Eröffnet wird die muntere Veranstaltung mit dem Kinderchor der AWO-Kindertagesstätte Marienstraße.

Alexander Prittwitz von den Maltesern:“ Ich bin sehr gespannt, wie sich unsere selbstgebaute Süßigkeiten-Wurfmaschine in der Praxis bewährt. Bei den Probewürfen hatten wir ja schon viel Spaß damit.“ Weiterhin wird bei den Maltesern ein nach DIN ausgestatteter Krankentransportwagen zur Besichtigung und Erkundung bereitstehen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.