Parkplatz-Not in Rentfort-Nord kam über Nacht

Anzeige
Gladbeck: Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule | Der Hilferuf kam aus Rentfort-Nord: Ein STADTSPIEGEL-Leser beklagte sich lauthals darüber, dass seit Anfang April an Schultagen rund um die Gesamtschule eine kaum glaubhafte Parkplatznot herrsche.

Besagtes Problem ist wohl das Ergebnis der seit dem 1. April geltenden Regelung, wonach Lehrer einen monatlichen Mietpreis von 20 Euro entrichten müssen, wenn sie ihr Auto auf dem Schul-Parkplatz abstellen möchten. Also werden die Pkw jetzt also im öffentlichen Verkehrsraum geparkt.

Das ist legitim, doch die Leidtragenden sind nun die Anwohner, die sich aber schon überlegen, wie sie „ihre Parkplätze“ zurückerobern können. Falls dies gelingt, werden sich dann ja wohl die Lehrer beschweren.

Und das alles wegen 20 Euro im Monat.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
23
Maik Geis aus Gladbeck | 04.05.2015 | 12:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.