Pferde-Anhänger blockiert Parkplatz - Hermannstraße-Anwohner fühlen sich vom Ordnungsamt "im Stich gelassen"

Anzeige
Vor den Häusern Hermannstraße 88 und 90 blockiert ein abgestellter Pferde-Anhänger schon seit Wochen einen Parkplatz.
Gladbeck: Pferdeanhänger |

Gladbeck. Anwohner-Parkplätze sind begehrt, natürlich besonders im Bereich der Gladbecker Innenstadt. Da macht auch die Hermannstraße keine Ausnahme.

Besonders ärgerlich wird es dann, wenn ein Anhänger über mehrere Wochen einen dieser Parkplätze blockiert. Und genau das geschieht schon seit Ende des Jahres 2016 in Höhe der Häuser Hermannstraße 88 und 90.

Aber was sollen die betroffenen Anwohner machen? Die schauen mehr oder weniger machtlos zu, fühlen sich vom städtischen Ordnungsamt im Stich gelassen. Zwei mal habe man sich schon im Rathaus gemeldet und auf das Problem aufmerksam gemacht. Sichtbare Erfolge gab es aber nicht, sieht man von dem bekannt-berüchtigen "Rot-Aufkleber" auf der Seitenplane des Anhängers ab.

An dem Anhänger, immerhin ordnungsgemäß mit einem Bremskeil gegen Davonrollen gesichert, befindet sich übrigens noch ein amtliches Kennzeichen. Eine Ermittlung des letzten registrierten Halters dürfte also kein Problem sein. Eigentlich...
0
5 Kommentare
14.169
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 03.02.2017 | 17:09  
121
Cornelia Preute-Junggebauer aus Gladbeck | 04.02.2017 | 16:27  
14.169
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 04.02.2017 | 18:57  
121
Cornelia Preute-Junggebauer aus Gladbeck | 04.02.2017 | 22:25  
128
Christiane Schmidt aus Gladbeck | 06.02.2017 | 09:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.