Programmpremiere im Topos – DIE SPINNEN

Anzeige
Leverkusen: Topos | Eine Premiere gab es am 24.08.2012 im Rahmen der Reihe "Lesen vor Orth" in der Leverkusener Kultkneipe TOPOS.

Das Künstlertrio Regina Schleheck, Andreas Gers und Harry Michael Liedtke stellte am 24.08.2012 sein Programm "DIE SPINNEN – Spinnen hoch drei" vor: Eine Lesung mit Liedgut über und ums Spinnen.

Die drei Wortweber kennen sich gut, und das merkte man auch beim Auftritt. Oft schon sind die Leverkusener Literaturpreissammlerin, der Nottulner Dichterbarde und der Gladbecker Satiriker miteinander aufgetreten, sodass man eingespielt in diese Erstaufführung ging.
Lässig wurde mit dem Publikum geplaudert, schalkhaft über- und miteinander nett gefrotzelt. Viele Kurzgeschichten gab es zu hören, noch mehr Schelmenlieder und sogar ein wenig Lyrik. Die vorwiegend humoristischen Texte drehten sich um Spinnen und Spinner, Netze und Netzwerke, Angst und Abscheu, Liebe und Moral, Sex und alte Männer.

Mit der Publikumsresonanz konnte das Trio sehr zufrieden sein. Im Laufe des Abends gelang es etwa, den ein oder anderen Gast, der es sich draußen auf der Terrasse bequem gemacht hatte, zur Lesung ins Lokal zu ziehen. Bei Lesungen ist es oftmals genau umgekehrt.
Showprogramme reifen auf der Bühne, heißt es. Die SPINNEN-Darbietung war schon sehr ausgereift.

Die drei Sprachspinner gehen nun auf große Tour, buchen kann man sie bei "Maman" Regina Schleheck.
kontakt(at)regina-schleheck.de

Am Montag, den 12 November 2012 ab 19:30 Uhr krabbeln die Wortspinnen auch in Gladbeck. Natürlich im Literatentreffpunkt Café Stilbruch! Plätze kann man schon jetzt reservieren über das Kontaktformular auf der CSB-Seite.


Die Bilder wurden zur Verfügung gestellt von Heinz-Friedrich Hoffmann.
professional(at)netcologne.de


http://www.cafe-stilbruch-gladbeck.de/
http://www.jazz-lev.de/index.php?Adr=/wir/topos.ht...
0
3 Kommentare
51.066
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 05.09.2012 | 16:57  
51.066
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.09.2012 | 20:23  
51.066
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 07.09.2012 | 13:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.