REL Moderator Hanke am Boden zerstört - Gladbeck gewinnt Apfelwette

Anzeige
Ein am Boden völlig "zerstörter" REL-Moderator Max Hanke muss letztendlich zugeben, dass Gladbeck und seine Bürger/innen der Appeltatenstadt dem Namen alle Ehre machten und somit die Wette haushoch gewonnen haben. Foto: Kariger

Gladbeck: Radio Emscher Lippe Jubiläumstour | Bis 18.00 Uhr hatten Gladbecker Zeit, mit Apfel und Schälmesser zum Rathaus zu kommen. Um Punkt 18.00 Uhr sollten dann mindestens 100 Gladbecker/innen je einen Apfel schälen. Parallel zu dieser Wette war auch ein REL-Team im Freibad Gladbeck vor Ort gewesen.

Auf der Facebookseite von REL sah zwar der Besuch im Freibad an Hand der eingestellten Bilder ziemlich leer aus, so, als wenn die uns Gladbecker täglich aufmunternden Radiomacher und fleißigen REL-Mitarbeiter/innen sozusagen als einzige im ganzen Terrain gewesen wären. Naja okay, wir hatten heute zwar keine 35°, dafür aber ein schönes trockenes Wetter nach dem gestrigen Full-Regentag. Von daher war das Besucheraufkommen schon okay.

Stadtwette

Das Team Gian-Luca Delbach und REL-Sprecher Max Hanke waren am Rathausplatz zum Feierabend-Markt vor Ort gewesen, um die Stadtwette, ... 100 Leute sollen jeweils einen mitgebrachten Apfel schälen, ... zu organisieren. Das hatte dann auch sehr gut geklappt und plötzlich füllte sich der Rathausvorplatz gegen 18.00 Uhr mit vielen Gladbecker Bürgerinnen und Bürgern. Die Wette wurde von der Appeltatenstadt (Appeltatenfest 05.- 06. Sept.) bei weitem übertroffen, dazu also herzlichen Glückwunsch Gladbeck!

Wir haben die Stadtwette gewonnen und 168 Gladbecker kamen letztendlich bis 18.00 Uhr zum Rathaus, um jeweils einen Apfel zu schälen. Nun soll Radio Emscher Lippe-Moderator Timo Düngen dem Versprechen der verlorenen Stadtwette nach im Apfelkostüm durch die Gladbecker Innenstadt laufen ... und Wettschulden sind Ehrenschulden, wie die REL-Leute verlauten ließen.

Bitte Stadtspiegel informieren

Ans REL-Team: Bitte den Stadtspiegel Gladbeck darüber informieren, wann Moderator Timo Düngen von welchem Startpunkt um welche Uhrzeit durch die City läuft, denn soviel Spaß muss für eine Lokalkompass-Bilderstrecke sein, die vom Stadtspiegel Gladbeck wie gewohnt als Bilderstrecke im Lokalkompass Gladbeck platziert wird.

Fotos: Kariger
1
4
2
1
2
1
1
2
2
1
1
1
1
2
1
2
2
2
1
1
2
2
1
2
1
1
2
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
253
Doris Lowitzki aus Gladbeck | 28.08.2015 | 21:57  
8
Beate Saddey aus Gladbeck | 28.08.2015 | 22:54  
10
Graf Kurt Klein aus Gladbeck | 28.08.2015 | 23:06  
7.524
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | 28.08.2015 | 23:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.