Schützenpaar Ellinghorst - Bernd I. Schmidt und Sonja I. Langer

Anzeige
Der Gladbeck-Ellinghorster Schützenverein hat sein neues Schützenkönigspaar 2015: Bernd I. Schmidt und Sonja I. Langer regieren nun das Volk in Ellinghorst für die nächsten 4 Jahre. Foto: Kariger

Gladbeck: Schützenfest Ellinghorst | Die Ellinghorster Schützen hatten um 14.26 nach dem 42sten Schuss die Gewissheit: Neuer Schützenkönig bei den Ellinghorstern ist Bernd I. (Schmidt), der den bisher amtierenden König Peter Appel ablöst. Zu seiner Königin wählte er sich Sonja I. (Langer) aus. Adjutant wurde Christian Herder sowie des weiteren im Gefolge: Anne und Rainer Herder sowie Andrea und Stefan Schmidt.

Eine spannende lustige Vorrunde ging voraus, während das Volk auf der Wiese bei bestem Wetter, bester Stimmung und scherzhaften Sprüchen dem Treiben am Schießstand zuschaute.

11.00 Uhr begann das Schießen auf der Festwiese in Elllighorst. Um 11.19 Uhr konnte dann Manuela Schubert die Krone mit dem 7. Schuss für sich verbuchen. Guido Schubert holte sich um 11.35 das Zepter und um 11.44 schoss Barbara Schön den Reichsapfel. Rainer Herder machte um 12.06 den rechten Flügel lahm während den linken Flügel Bernhard Weißmüller mit dem 155. Schuss um 12.45 vom Körper holte.

Gegen 13.00 Uhr dann war Pause bis 14.00 Uhr angesagt. Die Kirchhellener Blasmusik spielte, was die Noten hergaben. Lustig/fröhlicher SmallTalk an allen Ständen, ein recht vergnügtes Publikum, als ab 14.00 Uhr die Rohre wieder knallten.

Es begann das Königsanwärter-Schießen. Ausgelost wurden 1. Rainer Herder, 2. Peter Appel, Bernd Schmidt und als 4. Heidi Appel. Unter Anfeuerungsrufen aus dem fröhlichen Volk wurden 42 Schuss von den Königsanwärtern abgegeben, als dann um 14.26 das letzte Holzstück von der Stange von Bernd Schmidt geholt wurde.

Unter Beifalls-starkem Einmarsch mit der Blasmusik wurde Bernd I. von seinen Kollegen ins Zelt getragen, wo dann anschließend unter lauten Jubelrufen der Besucherschar die Inthronisierung des neuen Schützenkönig-Paares von Bürgermeister Ulrich Roland vorgenommen werden konnte.

Fotos: Kariger
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.