Siedlergemeinschaft Rentfort feierte auf Parkplatz Jonuscheit

Anzeige
So kennt man sie: Immer in die Stimmung und ganz gleich, ob es sich dabei um die gemeinschaftliche Arbeit wie bei "Gladbeck putzt" handelt, oder ob eine Festlichkeit ansteht, so wie hier beim alljährlichen Nikolaus/Adventfest: Die Rentforter Siedlergemeinschaft versteht es, ganz einfach zu "leben", nämlich in Gemeinschaft miteinander! Foto: Kariger

Gladbeck: Siedlergemeinschaft Rentfort feierte | Die Siedlergemeinschaft in Rentfort feierte wieder ihr Nikolaus/Adventfest auf dem Parkplatz von Büromarkt Jonuscheit, wo sie hilfreich unterstützend durch Andreas Jonuscheit nicht nur alljährlich ihre eigenen Pagodenzelte aufbauen dürfen, sondern auch Wasseranschluss, Strom und Toiletten gratis benutzen können.

Mehr als 120 Siedler/Gäste und etliche Kinder wurden vom Nikolaus (Team Hülsermann) in Begleitung seines Ruprecht, einem singenden- sowie einem auf der Flöte spielenden Engelchen besucht und mit leckeren Kleinigkeiten bedacht.
Etwas unschön war leider der Regen, der nachmittags einsetzte, der aber der geselligen Fröhlichkeit in der Siedler-Runde keinen Abbruch tat.
Natürlich gab es alkoholfreien Punsch für die Kinder, Glühwein für die Großen und ein Grill fehlte ebenfalls nicht.
Für weihnachtliche Klänge sorgte die Rentforter "band of st Francis" mit Ina Berke, Michael Monka und Ludger van Doorn, für die ihr Auftritt in Rentfort ebenfalls ein Heimspiel bedeutete.

Foto: Kariger
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
160
Werner Hülsermann aus Gladbeck | 08.12.2014 | 15:07  
160
Werner Hülsermann aus Gladbeck | 08.12.2014 | 15:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.