Unter einem Marktmeister wäre das früher nicht passiert

Bleibt nur noch abzuwarten, wann der nächste Kleiderständer direkt auf den Brunnen platziert wird, wenn der mal abgeschaltet sein sollte. Foto: Kariger
  • Bleibt nur noch abzuwarten, wann der nächste Kleiderständer direkt auf den Brunnen platziert wird, wenn der mal abgeschaltet sein sollte. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: Brunnen/Eisdiele Lambertistr. | Mit einem Marktmeister wäre das vor 60 Jahren umgehend geregelt worden, denn am sonnigen Markttag ist es alles andere als "elegant", wenn den Open-Air Eisdielenbesuchern an der Lambertikirche die Blickrichtung in Richtung Sparkassenturm durch Kleiderständer versperrt wird.

Und noch schlimmer kommt es, wenn vor allem an aktuell heißen Sommertagen der halbe Brunnen vor der Lambertikirche ebenfalls mit Kleiderständern zugestellt wird, wo so manches Kind rund um den Brunnen spielen-, bzw. sich ihre Eltern dort auch am kompletten Rondell aufhalten möchten.

Wenn bei DM, einst Bieker, um die Ecke in die Lambertistr. 1 Fußgänger von vorne und ein Radfahrer schiebend entgegen kommen, wird die Enge schon ziemlich lustig. Passt heute niemand mehr auf eine ordentliche Platzierung der Marktstände auf? Jeder macht was er will, da fällt einem nichts mehr ein.

Foto: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.