Venedig - Perle in der Lagune

Anzeige


Für viele Verliebte und Liebhaber der Renaissancearchitektur ist Venedig das Ziel der Träume. Wunderschön gelegen inmitten der Lagune ist Venedig und seine kleineren Schwestern wie zum Beispiel die Glasbläserinsel Murano eine Reise wert.

Der ideale Zeitpunkt für die Reise dorthin, ist die Vor- oder Nachsaison. Dann ist es dort nicht so heiß und die Besucherströme relativ überschaubar.

Zahlreiche Gassen laden zum verweilen und bummeln ein. Wer mag , kann mit den vielen Gondolieri oder mit einem Taxi Boot über den Canale Grande fahren und Venedig auf diesem Weg in all seiner Schönheit erkunden.

Besonders schön ist es auch, sich auf einen der unzähligen Bootsanlegeplätze zu setzen und in aller Ruhe dem geschäftigen Treiben auf dem Canale Grande zuzusehen.

Auf dem Markusplatz hat nicht nur der Dogenpalast seinen Jahrhunderte währenden Sitz, sondern auch viele Edeldesigner und schicke Cafés. Jedoch sollte man es vermeiden dort seinen Kaffee zu genießen und dem " dolce vita" zu erlegen . Denn die lauschige Musik , das Gedeck und Trinkgeld werden extra berechnet. So wird der Kaffeegenuss leicht sehr, sehr teuer. Stattdessen sollte man in die kleinen Gassen abschweifen, wo es um ein vielfaches günstiger ist.

Die kleineren Gässchen sind überhaupt oft für Überraschungen gut. Fernab der Touristenströme kann man dort einiges entdecken , wie zum Beispiel den Friseur im 70 er Jahre Design, der noch nach alter Kunst frisiert.

Um die vielen, oft afrikanischen Straßenverkäufer mit den „good copy“ Handtaschen macht man allerdings besser einen Bogen . Die schöne „Chanel“-Tasche kann sonst durchaus teuer werden. Denn wird man dabei von der venezianischen Polizei erwischt , droht einem ein Bußgeld von 200,- €. Da wird das Schnäppchen schnell zum Schreckchen.

Camper sollten für den Venedig Besuch einen der zahlreichen umliegenden Campingplätze wählen Von dort hat man oft einen tollen Blick auf die Stadt und ist mit dem Boot schnell und kostengünstig dort.

Venedig ist in jedem Fall einen Besuch wert, nicht nur für Romantiker.








2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.