Video: Dönekes aus der ehemlg. Schlägel & Eisen-Siedlung

Anzeige
Gladbeck:

Erzähler/innen von privat gesucht | Wer kann "Dönekes" (alte lustige Erinnerungen) aus- und rund um der ehemaligen Schlägel & Eisensiedlung erzählen, als die Wirtschaft zu Zeiten des Bergbaus noch florierte?

Wir suchen noch für "Lokal-Video-Gladbeck" (privat) einige Zeitzeugen, die von unserem Moderator Werner Hülsermann bei trockenem Wetter draußen als Treffpunkt vor der Trinkhalle "unser Büdchen" an der Bohnekampstr. lustige Geschichten von früher erzählen können.

Siehe dazu auch im Video-Trailer (Ausschnitt) als Beispiel eine tolle lustige Geschichte von Herbert Siemann, der uns u. a. darüber erzählte, wie sie als Jungs mal eine BMW-Isetta (Volksmund: MachHochDieTür) zwischen zwei Gartenpöhle getragen haben, damit der Fahrer nicht zur "Maloche" fahren konnte.

Wer Interesse hat, kann gerne im "unser Büdchen" an der Bohnekampstr. in Gladbeck-Zweckel seine Telefonnummer hinterlassen, damit wir einen Termin absprechen können. Veröffentlicht werden die Videos u. a. hier im Lokalkompass, bzw. bei YouTube und auch für Facebook modifiziert. Alle Aktionen geschehen gratis auf freiwilliger Basis sowie in eigener Verantwortung und werden nicht honoriert!
Auch hier im LK wird per PN diesbezüglich gerne eine Adresse angenommen.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 04.11.2014 | 12:39  
7.525
Wolle Gladbeck aus Gladbeck | 04.11.2014 | 14:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.