Visite im Landhaus Pieper und Kleimann-Reuer - Weiberfastnacht in Gladbeck

Jedes Jahr in zünftiger Karnevalsverkleidung an Weiberfastnacht im Haus anzutreffen, dass Betreiberpaar vom Landhaus Pieper. Es geht nicht auf große Segeltour, sondern man steuert von einem Tanz zum anderen. Foto: Kariger
27Bilder
  • Jedes Jahr in zünftiger Karnevalsverkleidung an Weiberfastnacht im Haus anzutreffen, dass Betreiberpaar vom Landhaus Pieper. Es geht nicht auf große Segeltour, sondern man steuert von einem Tanz zum anderen. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: Weiberfastnacht in Gladbeck | Die Weiberfastnacht hat natürlich auch schon seit Gedenken Tradition außerhalb aller Hochburgen im Rheinland, zum Beispiel bei uns in der Stadt. Alle Locations unserer gastronomischen Betriebe an Weiberfastnacht aufzusuchen, wäre auf Grund des Andrangs, der ohne Ausnahme überall herrschte, gar nicht möglich gewesen.

"Schnell wieder weg" heißt es dann, denn das Gedränge für den Fotografen kann schnell zum Handicap werden, spätestens nämlich dann, wenn ausgelassene Stimmung, Jubel, Trubel und Heiterkeit im ungewollten Moment die Kamera des Fotografen treffen könnten.

Von daher also, weil auch andererseits kein Durchkommen mehr in der Gastronomie bestand, (man stelle sich Bockwürste senkrecht in der Dose vor) hatte es unsereins besser vorgezogen, keine weitere Gastronomie am Weiberfastnachts-Abend nach 21.00 Uhr noch aufzusuchen.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Die Bilder aus dem Landhaus Pieper und der Gaststätte Kleimann-Reuer zeigen den Gladbecker Frohsinn, stellvertretend für alle Gastronomen, wie er schon ewig an Karnevalstagen und in allen weiteren Gladbecker Locations zu beobachten ist.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.