Volksmusik im Schlosshof - Ruhrpottsteirer begeisterten vor voll besetzter Kulisse

Anzeige
Mitgewippt und mitgeklatscht wurde am Sonntag den 13. 08. 17 im Rahmen der Gladbecker Kulturamtsreihe "KUSSS" auf der voll besetzten Schlossterrasse zu den Klängen des Trios "Ruhrpottsteirer", die keinen der Besucher im sonnigen Wetter still sitzen ließen. Foto: Kariger

Gladbeck: KUSSS-Sommer in Wittringen | Eine proppenvolle Schlossterrasse gab's bei bestem Wetter zu sehen. Mit Auswahl dieses Trios aus dem Ruhrgebiet für einen unterhaltsamen Sonntagvormittag am verg. 13. 08. 17 im Innenhof des Schlossgeländes hatte das Kulturamt Gladbeck im Rahmen der "KUSSS-Reihe" für die bekannte und alljährlich erscheinende Schlossbesucher-Zielgruppe genau den Geschmack getroffen.

Der Innenhof des Schlosses war bis auf den letzten Platz mit Besuchern gefüllt. Und wenn ein Tisch im Randzonenbereich der Terrasse leer stand, so lag es daran, dass seine Stühle für einen Nachbartisch rangeholt wurden. Nicht nur die entsprechende Musik-Programmauswahl spielt bekanntlich für ein etabliertes Publikum und erfolgreiches Event eine wichtige Rolle, sondern das Wetter muß - wie für die KUSSS-Reihe in den Schulferien im Sommer und einer Open-Air-Veranstaltung - ebenfalls mitspielen, um den letzten Stuhl besetzt zu bekommen.

Und so kam es, dass nicht nur Musik und Wetter an diesem Tag optimal aufeinander abgestimmt waren, sondern das Publikum ebenfalls voller Begeisterung zu keinem einzelnen Stück der Ruhrpottsteirer "still sitzen" konnte.
Auch unsereins kam nicht drumherum, die Schlossterrasse auch mal gegenüber vom Teich ins Objektiv zu nehmen, um ein paar Bildperspektiven übers Schlossgewässer festhalten zu können, wie hier mit dieser Fotostrecke zu sehen ist.

Fotos: Kariger
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
12.349
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 14.08.2017 | 08:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.