Wittringen Schlossterrasse : Chorkonzert Polizeichöre Gelsenkirchen

Anzeige
Gespannt lauschten die Besucher den Klängen der Polizeichöre Gelsenkirchen auf voll besetzter Terrasse bei bestem Wetter im Innenhof des Wasserschlosses Wittringen. Foto: Kariger

Gladbeck: Liedermatinee Polizeichöre Gelsenkirchen | Die Polizeichöre aus Gelsenkirchen gastierten am verg. Samstag auf der Gastronomie-Terrasse im Innenhof des Wasserschlosses, die bis auf den letzten Stuhl und Stehplatz bei bestem Sonnenscheinwetter besetzt war.

Das Repertoire der Polizeichöre reicht über Operettenmelodien bis hin zu immer aktuellen Schlagern. Mit "Money Money" von Abba als Auftakt pünktlich um 11.00 Uhr ging es nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des Polizei-Frauenchores Birgit Kuczyk, mit 3 weiteren Abba-Songs aus den Erfolgshits der Schweden wie z. B. "The Winner Takes It All" für die gespannt lauschenden Besucher weiter.

Im Anschluss daran folgte der Auftritt der "Opera-School" (Gelsenkirchen) mit dem Titelsong des Musicals "Hinter dem Regenbogen" aus dem Musical "Der Zauberer von Oz", einem weiteren Musicallied aus "Elisabeth- Mama, wo bist Du" sowie "Die Schöne und das Biest" und "Immernoch".

Der beliebte Pianist Uwe Rösler begleitete die Matinee am Wasserschloss Wittringen in altbewährter Manier und gab nach dem ersten Auftritt der "Opera School" seine Klavier-Improvisationen als Hörgenuss den Besuchern, die gespannt den musikalischen Ablauf verfolgten und mit Applaus alles andere als sparsam umgingen.

Zum Abschluss gab es für alle Besucher und Mitwirkenden Volkslieder zu singen, wobei mit "Hoch auf dem gelben Wagen" die Stimmung als Opening der folgenden Musikserie gleich aufgelockert wurde.
Rundum eine tolle Matinee, wobei Stimmung und Wetter im harmonischen Einklang für ein abgerundetes Programm sorgten.

Fotos: Kariger
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.