Anzeige

Den Durchblick behalten mit "Optik Rodewald"

Bei „Optik Rodewald“ in Stadtmitte, Hochstraße 43, bürgen Optikermeister Peter Weis (links) und seine Mitarbeiter für fachliche Beratung und bestmöglichen Kundenservice. | Foto: Optik Rodewald
2Bilder
  • Bei „Optik Rodewald“ in Stadtmitte, Hochstraße 43, bürgen Optikermeister Peter Weis (links) und seine Mitarbeiter für fachliche Beratung und bestmöglichen Kundenservice.
  • Foto: Optik Rodewald
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. „Qualität, Service und Beratung müssen einfach stimmen, nur so erreichen wir Zufriedenheit bei unseren Kunden“, so Inhaber Peter Weis. Und für eine erstklassige Beratung ist bei „Optik Rodewald“ an der Hochstraße 43 gesorgt.

Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern ist der Optikermeister im Einsatz, um beim Thema Brillen und Kontaktlinsen für jeden Kunden die optimale Lösung zu finden.
Die Angebotspalette des Optikerbetriebs umfasst, neben Gleitsicht-, Fern- und Lesebrillen auch Sport- und Sonnenbrillen, sowie Kontaktlinsen für unterschiedliche Ansprüche und Geschmäcker. „Wir führen alle aktuellen Kontaktlinsentypen und legen grossen Wert auf die Auswahl und die perfekte Anpassung, abgestimmt auf die Wünsche und die Nutzung unserer Kunden, vor allem bei den modernen Mehrstärkenlinsen“, so Thorsten Hegemann-Weber, der Kontaktlinsen-Spezialist im Hause.

Im Hinblick auf die Auswahl der Lieferanten gibt sich der Optikermeister nicht mit den Zweitbesten zufrieden: Ray-Ban, Jaguar, Maui Jim, Prodesign Denmark und Switch it stehen für Top-Qualität und frisches Design. Mit “Coco Song“ bietet Optik Rodewald als einziger Partner in Gladbeck hochwertige und ausgefallene Designerstücke an, in denen Naturprodukte wie edle Steine und sogar Federn und Gräser verarbeitet sind.

Und auch ausgefallene Wünsche sind hier gut aufgehoben. „So haben wir zum Beispiel einer Hundefreundin eine Brille mit dem Bild Ihres Lieblings auf dem Bügel und den Gläsern in Form des Hundekopfes angefertigt“, weiss Meike Müller zu berichten.

Damit eine erstklassige Beratung garantiert ist, verfügen neben Peter Weis auch seine Angestellten Doris Kryschak und Thorsten Hegemann-Weber über den Meisterbrief. Und auch die anderen im Team, Meike Müller und Iwan Kel, zeichnen sich durch ihre Erfahrung und umfangreiches Fachwissen aus.

Zum umfassenden Service der Gladbecker Optiker gehören unter anderem die sorgfältige und präzise Prüfung der Augen, die die wichtigste Vorraussetzung für die Anfertigung einer guten und verträglichen Brille ist. Versicherung, Verträglichkeitsgarantie und immer aktuelle Angebote runden das Programm ab.

Damit das Fachgeschäft aber auch optisch für seine Kunden ansprechend ist, wurden die Räumlichkeiten von Optik Rodewald vor Kurzem neu gestaltet. Nach langer und intensiver Planung wurde das Geschäft Ende Juni innerhalb nur einer Woche komplett umgebaut und erstrahlt seitdem in neuem und modernem Glanz. „Es ist uns schließlich wichtig, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen“, erklärt Peter Weis.

Dass Peter Weis auch die Stadt am Herzen liegt, dürfte aufmerksamen Gladbeckern nicht entgangen sein. Seit vielen Jahren schon ist der Betrieb Hauptsponsor des Appeltatenfestes. Jedes Jahr stiftet Optik Rodewald dafür den Hauptpreis, eine Goldkette mit einem Anhänger in Form eines angebissenen Apfels - besetzt mit einem lupenreinen Diamanten – im Wert von fast 2000.- Euro, sowie die blumengeschmückte Kutsche, mit der die Gewinnerin der Apfelolympiade dann standesgemäß zur Krönung gefahren wird. Bei der Krönung vor dem Rathaus wird die Kette dann von Peter Weis persönlich der neuen Appeltatenmajestät angelegt. Und auch der dritte Preis (ein Einkaufsgutschein über 150 Euro) wird von Optik Rodewald gestiftet. Zudem unterstützt der Optikermeister noch zahlreiche Vereine in der Stadt, so unter anderem die Volleyball-Damen des TV Gladbeck.

Geöffnet hat „Optik Rodewald“ montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 15 Uhr. Telefonisch ist das Fachgeschäft unter der Rufnummer 02043/65557 zu erreichen. Weitere Informationen auf: www.optik-rodewald.de.

Bei „Optik Rodewald“ in Stadtmitte, Hochstraße 43, bürgen Optikermeister Peter Weis (links) und seine Mitarbeiter für fachliche Beratung und bestmöglichen Kundenservice. | Foto: Optik Rodewald
Nach dem Ende der kürzlich durchgeführten Umbau- und Modernisierungsarbeiten erstrahlen die Räume von „Optik Rodewald“ an der Hochstraße 43 in neuem Glanz. | Foto: Optik Rodewald
Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.