Anzeige

Jonuscheit in Gladbeck: Maßgeschneiderte IT-Technik und Bürotechnik für Firmen und Privathaushalte

Seit vielen Jahren kann sich Firmenchef Andreas Jonuscheit (2. rechts) auf sein eingespieltes Mitarbeiterteam verlassen. Von der Berufserfahrung der IT- und Bürotechnik-Experten aus Rentfort, Kirchhellener Straße 75, profitieren natürlich auch die Kunden. Und das gilt für Firmen sowie Gewerbetreibende ebenso wie auch für Privatpersonen. | Foto: Bürotechnik und IT-Service Jonuscheit
  • Seit vielen Jahren kann sich Firmenchef Andreas Jonuscheit (2. rechts) auf sein eingespieltes Mitarbeiterteam verlassen. Von der Berufserfahrung der IT- und Bürotechnik-Experten aus Rentfort, Kirchhellener Straße 75, profitieren natürlich auch die Kunden. Und das gilt für Firmen sowie Gewerbetreibende ebenso wie auch für Privatpersonen.
  • Foto: Bürotechnik und IT-Service Jonuscheit
  • hochgeladen von Uwe Rath

Rentfort. Es vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem nicht eine Neuheit auf den weltweiten Markt kommt, denn der technische Fortschritt ist nach wie vor rasant. Dieses Tempo stellt gleichzeitig aber den Endverbraucher, sprich sowohl Firmen, Unternehmen und Gewerbetreibende, nicht zuletzt Privatpersonen, vor große Probleme, denn schnell verlieren Laien bei dem gigantischen Angebot den Überlick.

Zum Glück gibt es aber Profis und Experten, die Ratsuchenden schnell und kompetent zur Seite stehen. So zum Beispiel das Team von „Bürotechnik und IT-Service Jonuscheit“ aus Rentfort, Kirchhellener Straße 75.

„IT-Technik und Bürotechnik aus einer Hand“ lautet das Erfolgsmotto von Chef Andreas Jonuscheit. „Wir bieten ein Komplettsystem an, das die individuellen Wünsche und Erfordernisse der Kunden erfüllt,“ versichert Jonuscheit. Und das hat sich im gesamten Ruhrgebiet herumgesprochen, denn die Kunden von „Bürotechnik und IT-Servie Jonuscheit“ stammen keineswegs nur aus Gladbeck oder der Emscher-Lippe-Region.

Es versteht sich, dass Andreas Jonuscheit und seine Mitarbeiter tagtäglich einen Blick auf die Markt-Neuheiten werfen. Und dabei natürlich auch fündig werden. So zum Beispiel mit dem neuen Archiv-System „BvLArchivo“. „Alle Dokumente und Dateien werden elektronisch archiviert, der Zugriff für Berechtigte wird so deutlich erleichtert, was in der Summe für jede Menge Zeitersparnis sorgt,“ gerät Andreas Jonuscheit regelrecht ins Schwärmen. „Das System ist hochverschlüsselt, ein Daten-Diebstahl unmöglich. Aber auch ein Datenverlust ist völlig auszuschließen.“

Nachdem zum 1. Januar 2017 eine neue Verordnung in Kraft getreten ist, erlebt die Nachfrage nach „BvLArchivo“ eine deutlich verstärkte Nachfrage. Denn der Gesetzgeber verlangt von Unternehmen und Geschäftsleuten die Aufbewahrung der Geschäftsunterlagen über die Dauer von zehn Jahren. Und dabei muss diese Aufbewahrung garantieren, dass die Daten nicht verändert werden können. „Da kann der gute, alte Aktenordner natürlich nicht mithalten,“ weiss auch Andreas Jonuscheit.

Aber nicht nur Firmen und Unternehmen finden den Weg zu „Bürotechnik und IT-Service Jonuscheit“. Immer mehr Privatpersonen werden dort beraten. „Es gibt halt Mitmenschen, die zwar über hochmoderne PCs, Tabletts oder auch Smartphones verfügen, mit der zur Verfügung stehenden Technik aber überfordert sind und daher auch die vielen Vorteile, die diese High-Tech-Geräte zu bieten haben, gar nicht nutzen können,“ hat Andreas Jonuscheit erkannt. Und so plant er nun die Durchführung von Intensiv-Kursen für Privatpersonen. Entsprechende Schulungsräume stehen direkt im Firmengebäude zur Verfügung.

„Selbstverständlich werden das Kurse in Kleingruppen mit vielleicht bis zu acht Teilnehmern sein,“ hat sich der umtriebige Jonuscheit bereits Gedanken gemacht. Die ersten Kurse richten sich an Anfänger, falls aber Interesse besteht, sind auch Angebote für „Fortgeschrittene“ durchaus denkbar. „Wir richten uns da ganz nach den Wünschen unserer Kunden.“

Bei aller Qualität ist es aber auch modernste Technik vor Defekten nicht gefeit. Weshalb Andres Jonuscheit gerne und stolz auf die firmeneigene Werkstatt verweist. „Andere Firmen schicken defekte Geräte zum Hersteller ein, wir beheben zumindest alle kleineren Probleme direkt vor Ort.“

Komplettiert wird der Service bei der Firma „Jonuscheit“ durch den bewährten Kopier-Service, der Schwarz-Weiß- und Farb-Kopien bis zum Format DIN A 0 und größer - bis hin zu Bauplänen - liefert. Auch wer individuell gestaltete Visitenkarten und Stempel wünscht, ist bei „Jonuscheit“ an der richtigen Adresse. Eine fachliche Beratung gibt es kostenlos dazu.

Geöffnet ist „Bürotechnik und IT-Service Jonuscheit“ in Rentfort, Kirchhellener Straße 75, Tel. 02043/9353833, www.jonuscheit.eu, montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.