Optik Groß-Blotekamp: Gutes Sehen im Alltag

Augenoptikermeister Rainer Heil (rechts, Inhaber des Gladbecker Traditionsbetriebes „Optik Groß-Blotekamp“, freut sich über die offizielle Zertifizierung „Qualität verpflichtet“ seines Betriebes nach DIN EN ISO 9001.
Gladbeck: Goethestraße 55 |

Gladbeck. Wie ist es um die eigene Sehkraft bestellt? Diese Fragen können auch viele Gladbecker wohl kaum auf Anhieb beantworten. Vielmehr drängt sich die nächste Frage „Wann gab es den letzten Sehtest beim Augenoptiker?“ auf.
Dabei ist gutes Sehen im Alltag von größter Wichtigkeit. Und das bei jedem Wetter und in jeder Jahreszeit - also bei Sonne, Neben, Regen, Dunkelheit.

„Uns ist das gute Sehen unserer Kunden wichtig,“ versichert Augenoptikermeister Rainer Heil, Inhaber des Traditions-Fachgeschäftes „Optik Groß-Blotekamp“ in Gladbeck-Mitte, Goethestraße 55. Und Heil warnt sogleich „Sehen ist nicht gleich Sehen und Brille ist nicht gleich Brille!“ Und daher legt man bei „Optik Groß-Blotekamp“ schon seit vielen Jahren größten Wert auf Qualität und excellenten Service. Dokumentiert wird dies ganz offiziell durch die Zertifizierung des Betriebes nach DIN EN ISO 9001.

Sicherheit - Qualität - Sehtest

Fakt ist nämlich, dass der Kunde heute augenoptische Fachbetriebe nahezu überall findet und auch per Internet schon Sehhilfen erworben werden können. „Doch insbesondere in Bezug auf unser wichtigtes Sinnesorgan, eben die Augen, gilt: Sicherheit und Qualität müssen an erster Stelle stehen,“ erklärt Rainer Heil. „Daher stellen für immer mehr Brillen- und Kontaktlinsenträger gerade in Zeiten von Rabattschlachten und Internethandel Wertarbeit, Präzision, Leistung und Vertrauen die ausschlaggebenden Aspekte für Kaufentscheidungen dar. Gerade kompetente Messungen, Glas- und Fassungsbetratung, qualifizierte Fertigung sowie eine korrekte Anpassung, aber auch Hygienestandards, regelmäßige Fortbildung, klare Preise und die Einhaltung von Sicherheits- und Arbeitsschutz sind für qualifizierte Arbeit von besonderer Bedeutung.“

Und eben hohe fachliche Qualifikation, Kompetenz, gut ausgebildetes Personal sowie Seriösität sind bei „Optik Groß-Blotekamp“ seit Jahren obligatorisch. Langjährige Erfahrung, fachliches Knowhow und Professionalität wissen die Kunden zu schätzen. „In punkto Qualität unserer Dienstleistungen wird bei uns nichts dem Zufall überlassen. Denn die Zufriedenheit sowie gutes Sehen und Aussehen unserer Kunden hat für uns absolute Priorität,“ versichert Rainer Heil.

Hochwertige Gläser für Sonnenbrillen

Die Zusicherung beinhaltet natürlich auch das Angebot im Bereich Sonnenbrillen. Denn die UV-Belastung als auch die menschliche Lebenserwartung steigen weiter an. Dabei sollte keinesfalls nur kurzfristig gedacht, sondern die Augen nachhaltig geschützt werden, um Schädigungen wie „Katarakt“ sowie der „Altersbedingten Makula-Degeneration“ (AMD) zu reduzieren oder gar komplett zu vermeiden. Denn die Sonne ist nicht nur warm und macht braun. Nein, sie hat durchaus auch ihre Schattenseiten.
So schützen Gläser, die einfach nur abdunkeln, die Augen meistens nur unzureichend, wobei sich Schädigungen oft erst nach Jahren bemerkbar machen. Daher sollten die Augen stets mit hochwertigen Brillengläsern geschützt werden.

Dabei kennt der Verbraucher oftmals nicht die Unterschiede der Qualitäten im Bereich der Sonnenbrillengläser. Zwar bieten einfach abgedunkelte Brillengläser einen 100prozentige Schutz vor UV-Strahlen, doch kann man den Augen einen noch viel besseren Sehkomfort gönnen. Jeder Autofahrer kennt die Probleme, wenn er mit seinem Wagen bei tief stehender Sonne unterwegs ist. Noch unangenehmer wird es, wenn die Fahrbahn auch noch nass ist. Da wird das Sehen manchmal zu einer wirklichen Herausforderung.
Polarisierende Lichtschutzgläser bieten in solchen Situationen aber ein stressfreies Sehen, denn die störenden Lichtreflexe werden schlicht und einfach herausgefiltert. Und auch ein Blaublocker kann durch das höhere Kontrastempfingen die Sehleistung spürbar steigern. Und für Damen und Herren, die bereits unter dem „Grauen Star“ oder auch „AMD“ leiden, gibt es Abhilfe: Spezielle WELLNESSprotect- beziehungsweise AMD-Gläser können die Netzhaut gezielt schützen.

Weitere Infos erwünscht? Oder wie wäre es mal wieder mit einem Sehtest? Bei „Optik Groß-Blotekamp“ in Gladbeck-Mitte, Goethestraße 55, Tel. 02043/21372, sind Kunden montags bis freitags von 8.30 bis 18.30 Uhr sowie samstag von 8.30 bis 14 Uhr an der richtigen Adresse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.