Optik Rodewald: Mit Engagement und Qualität für Gladbeck

Brillen sind in den Augen von Optikermeister Peter Weis weit mehr als eine Sehhilfe. Egal ob Lese-, Sonnen- oder Sportbrille - Design und Material spielen bei sämtlichen Produkten aus seinem Sortiment eine herausragende Rolle.
  Gladbeck: Hochstraße 43 | Noch braucht der Betrachter ein wenig Fantasie, doch Peter Weis ist sich ganz sicher: „Die Bauarbeiten an der Hochstraße sind zu hundert Prozent eine Bereicherung für unser Gladbeck. Der Innenstadtbereich wird dadurch erheblich aufgewertet.“

Auch aus beruflicher Sicht liegt dem Optikermeister und Inhaber von „Optik Rodewald“ die Lebensqualität seiner Mitmenschen am Herzen. Den traditionsreichen Betrieb an der Hochstraße 43 übernahm er 2011 von den Eheleuten Rodewald. Seinem Anspruch, den ausgezeichneten Ruf des Betriebs zu wahren, konnte Weis seither voll und ganz erfüllen. Das liegt zum Einen an der Qualität seiner Produkte und dem umfänglichen Angebot seines Geschäfts. Zum Anderen spricht die Arbeitsdevise seines vierköpfigen Teams für sich: Das Interesse des Kunden hat oberste Priorität.

„Die Qualität von Produkt und Beratung muss einfach stimmen. Das hat im Zweifelsfall auch Vorrang vor einem Verkaufsabschluss“, so Weis. Und für eine erstklassige Beratung ist bei „Optik Rodewald“ gesorgt, verfügen die beiden Angestellten Doris Kryschak und Thorsten Hegemann-Weber doch jeweils auch über einen Meisterbrief. Und auch die vierte im Bunde, Meike Müller, zeichnet sich durch ihre jahrelange Erfahrung und fundiertes Fachwissen aus.

Immer auf dem neuesten Stand


„Selbstverständlich sind wir in puncto Mess- und Zentriertechnik stets auf dem neuesten Stand“, so weiß auch Hegemann-Weber zu berichten. „Auf den relevanten Fachmessen bilden wir uns daher fort, um stets auf dem Laufenden zu sein.“
Die Produktpalette des Optikerbetriebs umfasst neben Lese-, Sport-, Sonnen- und Alltagsbrillen natürlich auch Kontaktlinsen für unterschiedliche Ansprüche und Geschmäcker. Denn, wie Hegemann-Weber weiß, „können Kontaktlinsen auch modische Accessoires sein.“ Früh erkannten die Fachleute von „Optik Rodewald“ die steigende Nachfrage beispielsweise nach gefärbten Linsen. Dementsprechend ist auch die Auswahl an modischen Linsen beeindruckend: „Wir haben allein fünf unterschiedliche Blautöne vorrätig“, berichtet Peter Weis, und versichert: „Was nicht vorrätig ist, kann zeitnah bestellt werden.“

Exklusives Design


Auch in Hinblick auf die Auswahl der Produktpartner gibt Weis sich nicht mit den Zweitbesten zufrieden: RayBan, Jaguar, Maui Jim, Prodesign Denmark und Switch it stehen international für Top-Qualität und frisches Design. Mit Coco Song bietet „Optik Rodewald“ als einziger Partner in Gladbeck hochwertige Designerstücke an, in denen Naturprodukte wie edle Steine und sogar Federn und Gräser verarbeitet sind.
Selbstverständlich bietet der Meisterbetrieb seinen Kunden einen umfassenden Service, zu dem neben einer kostenlosen Augenglasbestimmung (kein Termin notwendig) auch die Reinigung und Reparatur von Brillen gehört. Auch Hausbesuche sind in einzelnen Fällen kein Problem.

Engagement in Gladbeck


Dass dem Optikermeister Peter Weis als Mitglied der Werbegemeinschaft seine Stadt am Herzen liegt, dürfte aufmerksamen Bürgern kaum entgangen sein. Schon seit Jahren ist sein Betrieb Hauptsponsor der Gladbecker Apfelolympiade, die weit über die Stadtgrenzen hinaus Bekanntheit erlangt hat. So stellt „Optik Rodewald“ auch die handgefertigten Goldketten für die einzelnen Appeltatenmajestäten, die jeweils einen Wert von rund 1.800 Euro haben. Am 15. und 22. August ist es dann wieder soweit: Um 11 Uhr werden Gladbeckerinnen auf dem Marktplatz um den Einzug in den entscheidenden Wettkampf (29.8.) ringen. Bewerberinnen können sich bei "Optik Rodewald" melden. Geöffnet hat der Betrieb in Stadtmitte, Hochstraße 43, Tel. 02043/65557. montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 15 Uhr. Peter Weis und sein Team (Doris Kryschak, Meike Müller und Thorsten Hegemann-Weber) freuen sich über jeden Besucher.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
10.421
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 05.08.2015 | 19:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.