Am 25. März: Gladbeck putzt sich wieder

Wann? 25.03.2017 09:00 Uhr

Wo? Zentraler Betriebshof Gladbeck, Wilhelmstraße 61, 45964 Gladbeck DE
Anzeige
Gladbeck startet wieder zur jährlichen Putzaktion, so wie hier in " Bad Rentfort". (Foto: Foto: Archiv)
Gladbeck: Zentraler Betriebshof Gladbeck |

Gladbeck. Am Samstag, 25. März, sind Gladbecker Bürger, Gruppen, Firmen, Vereine und andere Organisationen aufgerufen, sich an der stadtweiten Aktion „Gladbeck putzt“ zu beteiligen, damit zum Frühjahresstart öffentliche Plätze, Schulwege, Spielplätze, Grünanlagen sowie Wald und Wiesen blitzblank sind.

Bereits zum 15. Mal findet die jährliche Aktion in Gladbeck statt. Der Putztag war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Im vergangenen Jahr haben sich rund 2.500 Gladbecker beteiligt, darunter viele Schulen, Kindergärten und Vereine. Gereinigt wurden die Gelände rund um die Schulen, Kindertagesstätten und Vereinsgelände sowie öffentliche Plätze, Straßen und die Grünflächen in den Stadtteilen.

Die Stadt beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder mit der Reinigungsaktion an der europaweiten Kampagne "Let`s Clean Up Europe". Ziel ist es, gemeinsam ein Zeichen gegen das achtlose Wegwerfen von Müll zu setzen und für das Thema zu sensibilisieren.

Interessenten sollten angeben, welches Gebiet sie reinigen möchten und wie viele Teilnehmer vor Ort dort tätig sein werden. Die Helfer werden rechtzeitig vom ZBG mit Handschuhen und Säcken ausgestattet. Schulen und Kindergärten, für die der Samstag-Termin un-günstig ist, können die Putzaktion auch gerne auf einen anderen Tag in der Woche vom 20. bis 25. März verlegen.

Als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion „Gladbeck putzt“ lädt der ZBG alle Helfe-rinnen und Helfer im Anschluss an die Putzaktion in der Zeit von 14 bis 16.30 Uhr zur Besenparty auf dem Betriebshof an der Wilhelmstraße ein.
Anmelden ist jetzt schon möglich und geht ganz einfach!

• Online über das Anmeldeformular (www.zb-gladbeck.de unter News und Infos)
• Telefonisch unter 02043-992799
• Per E-Mail unter zbg@zb-gladbeck.de

Für die Anmeldung oder Fragen rund um die Aktion „Gladbeck putzt“ stehen Regina Finder und Kornelia Rinus-Schaaf unter der Rufnummer 992799 gerne zur Verfügung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.