Gladbeck: Woher kommt der handzahme Goldfasan?

Dieser farbenfrohe Goldfasan sorgt seit kurz vor dem Weihnachtsfest in Rentfort-Nord für Aufsehen. Aber woher kommt das handzahmeTier? Wer vermisst seinen prächtigen Fasan? | Foto: Privat
  • Dieser farbenfrohe Goldfasan sorgt seit kurz vor dem Weihnachtsfest in Rentfort-Nord für Aufsehen. Aber woher kommt das handzahmeTier? Wer vermisst seinen prächtigen Fasan?
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Uwe Rath

Rentfort-Nord. Seit einigen Tagen einen außergewöhnlichen Gast versorgen die Eheleute Wilke aus Rentfort-Nord: Kurz vor dem Weihnachtsfest tauchte im Garten ihres Hauses erstmals ein Goldfasan auf, der sich seitdem seine tägliche Futterration abholt.

"Das Tier ist handzahm und hört sogar auf mich," berichtet Ilse Wilke. So zum Beispiel am Samstag, 3. Januar, als der buntgefiederte Vogel schon am frühen Vormittag in Wilkes vorbeischaute und das angebotene Vogelfutter dankend annahm. "Der Fasan kommt mittlerweile jeden Tag vorbei. Das freut uns zwar, aber wir haben Angst um die Gesundheit des Tieres. Kann ein Goldfasan deutsches Winterwetter ungeschadet überleben," fragen sich Ilse und Georg Wilke.

Wer vermisst einen Goldfasan?

"So ein Tier muss doch irgendwo vermisst werden," glauben die Eheleute Wilke. Daher haben sie sich auch schon mit der Gladbecker Feuerwehr in Verbindung gesetzt, doch wurde dort keine "Vermisstenmeldung" abgegeben. Beringt ist der Goldfasan übrigens nicht.

Seinem neuen "Revier" bleibt das Tier derzeit scheinbar treu und hält sich zumeist in der Gegend rund um die Loh-, die Berliner- und die Karl-Arnold-Straße in Rentfort-Nord auf.

Die Eheleute Wilke würden sich freuen, wenn der rechtmäßige Besitzer des Tieres Kontakt mit ihnen aufnehmen würde. Wem das Tier gehört, oder wer Hinweise auf den Besitzer machen kann, möge sich bitte unter Tel. 02043/41382, Mobil 0151/11129557, melden.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.