Gladbeck Eye - Blick auf die City im sonnigen Aprilwetter heute

Anzeige
Mittagszeit am 10. April 2016 in der City. So angenehme Ruhe hat zwischenzeitlich was besonderes und vor allem muss man sofort das Wetter ausnutzen, denn wer weiß, wie lange das noch vorhält. Fotos: Kariger

Gladbeck: Gladbeck aus der Luft | Es war richtig angesagt, heute am 10. April 2016 um die Mittagszeit mit dem Copter in die Luft zu steigen, denn das Wetter war einmalig.

Von daher muss man so tolle Tage ausnutzen, will man die City von oben sehen.
In der Mittagszeit war es ziemlich ruhig. Nur vereinzelt kamen Leute daher, sei es zu Fuß oder auf dem Rad. Ein ruhig/flockiger Wind brachte ebenfalls Stabilität ins Bild-Gefüge.
Da musste der Multicopter in die Luft und man konnte ein bisschen vom Fliegen träumen, - wenigstens mit Blick auf den Monitor vom Boden aus, um die HD-Bildübertragung unter Kontrolle zu halten.

Wer schon mal in London war, kennt bestimmt das Riesenrad an der Themse: "London Eye" von British Airways. Man steht in den gläsernen Ei-förmigen Kabinen und schaut oben an höchster Stelle auf die Londoner City. Das Regierungsviertel mit Big Ben fällt einem dabei sofort wieder ein. So kommen die Assoziationen, wenn man sich das Video unten auf dem Monitor anschaut, welches oben vom Multicopter zum Boden gesendet wird.

Was aus einzelnen Video-Screenshots geworden ist, kann man in den folgenden Bildern sehen. Einzig eine Schar mit Tauben vom Dach ließen nicht nur die Gedanken kreisen, sondern die Berechnung des Copters musste so erfolgen, dass mir die Horde nicht dann genau über dem Turmdrehkran am Marktplatz einen Strich durch die Rechnung machen würde, falls ich gerade ihren Flugparcours, der im Kreis statt fand, durchkreuzt hätte.

Fotos: Kariger
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.