greenpeace-Multimedia-Abend mit Gladbecker Fotografen

4. März 2015
19:30 Uhr
Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Postallee 12, Gladbeck
Im Auftrag von GREENPEACE hat Markus Mauthe seine Multivisionsshow „Naturwunder Erde“ produziert. Die Show wird der in Gladbeck wohnhafte Profi-Fotograf am Mittwoch, 4. März, ab 19.30 Uhr im „Dietrich-Bonhoeffer-Haus“ präsentieren. | Foto: Mauthe/greenpeace
  • Im Auftrag von GREENPEACE hat Markus Mauthe seine Multivisionsshow „Naturwunder Erde“ produziert. Die Show wird der in Gladbeck wohnhafte Profi-Fotograf am Mittwoch, 4. März, ab 19.30 Uhr im „Dietrich-Bonhoeffer-Haus“ präsentieren.
  • Foto: Mauthe/greenpeace
  • hochgeladen von Uwe Rath

„Naturwunder Erde“ lautet der Titel der Multimedia-Reportage, die der Profi-Fotograf Markus Mauthe im Auftrag der Umweltschutzorganisation „Greenpeace“ erarbeitet hat. Und eben diese Reportage wird der in Gladbeck wohnhaft Mauthe am Mittwoch, 4. März, ab 19.30 Uhr auf Einladung der Volkshochschule Gladbeck im „Dietrich-Bonhoeffer-Haus“ an der Postallee präsentieren.

In seiner Reportage erklärt Mauthe die Erde als Ganzes. Mauthe ist es nämlich gelungen, die unermessliche Vielfalt des Planeten mit der Kamera in Form von Fotos festzuhalten und relevante Lebensräume im Wasser, Wald, Grasland und Gestein sowie deren Verbindungen untereinander zu zeigen.

Neben fundierten Fachwissen bietet Markus Mauthe aber auch authentische Geschichten, Anekdoten zum Schmunzeln, haarsträubende Grenzererfahrungen mit Mensch und Tier. Untermalt wird die Weltreise durch eigens für die Bilder komponierte Musikpassagen von Kai Arend.

Zu dem Multimedia-Abend wird übrigens kein Eintritt erhoben.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.