Reisepartner für Fernweh

Anzeige
mein Freund Devil aus Papua

SUCHE REISEPARTNER
Bin nicht mehr der jüngste, aber ich habe immer noch Fernweh. Da ich nicht gerne im Touristenrudel reise, suche ich die Nische und organisiere alles selber.
Aber zu zweit sind einige Dinge leichter und sicherer durchzuführen und man hat auch den herrlichen Erlebnisaustausch.
Mache gerne extensive Reisen mit leichtem Gepäck und organisiere alles vor Ort. Bis auf den Flug mit einem Billigflieger. Ich habe Zeit und Möglichkeiten.
Bin gerne Draußen in der Natur und interessiert an Landschaften, Tiere, Vegetation, Bäume, Geologie und Kultur aber wenig Strandlieger.
Dazu kommt der Spaß an der Fotografie.
Da ich jetzt, altersbedingt, nicht mehr so gut laufen kann, such ich andere Möglichkeiten, gerne mit dem Treckingrad, oder je nach Situation mit örtlichen Möglichkeiten. Bahn, Bus, Auto, Boot u.s.w..
jetzt mehr Treckingrad, zB. Tour de Ruhr, Jakobsweg, oder mit örtlichen Möglichkeiten, travelling durch Asien, Nepal u.s.w.

Ein Bischen Information über meine Reisen
Nepal, Indien, Sri Lanca, China, Burma, Thailand, Laos, Kambodscha, Pakistan, Iran, Oman, Dubai, Bangladesch, Israel, Türkei, Vietnam, Malaisia
Afrika: Ägypten, Sudan, Marokko, Sahara
Amerika: USA, Alaska, Kanada, Mexico, Peru, Bolivien, Panama, Cuba
Australien: Kreuz und Quer, von Sydney, Cains, Alice Springs, Darvin

Bin mal, zB. dem Mekong alleine, bis Tibet und runter zum Delta.
In Amerika mit Leihwagen und Zelt. In Australien mit Campmobil.
Liebe es, in der Natur, am Feuer, Nächte unterm Sternezelt, mit einem guten Getränk, zu verbringen.
Tourenwünsche mit Partner: Donauradweg, auch in mehreren Etappen,
und für 2017 möglichst Namibia oder vielleicht Südafrika.
Würde gerne Namibia machen, ab Windhook mit Leihwagen (4Weel) und Dachzelt, ca.4-6 Wochen. Swakobmund, bis Etosha, Sambesi und Victoria Falls.
Dazu habe ich eine Reisekonzept-Idee, die ich zusenden kann und einige Bilder.

Manfred Schlüter Traveller
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.