Stadt Gladbeck verbietet Speeedmodellboote auf dem Nordparkteich

Anzeige
Künftig wohl eher unbehelligt kann dann auch "Familie Schwan" wieder ihre Runden auf dem Nordpark-Teich drehen, dann ab sofort ist das Gewässer für Speedmodellboote gesperrt. (Foto: Eckhard Schlaup)
Gladbeck: Nordparkteich |

Gladbeck. Nach wie vor bei Besitzern von Modellbooten sehr beliebt ist der Gladbecker Nordparkteich.

Für die "Skipper" von Speedmodellbooten hat der Freizeitspaß an der Konrad-Adenauer-Allee nun aber ein jähes Ende gefunden: Mit sofortiger Wirkung untersagt die Stadt Gladbeck das Befahren des Teiches mit Speedmodellbooten.

Begründet wird das Verbot damit, dass die mit Verbrennungsmotoren ausgestattete Boote zu einer "erheblichen Lärmbelästigung" führen würden,

Zudem, so führt die Stadt Gladbeck aus, sei beobachtet worden, dass mit den Hochgeschwindigkeitsbooten Wasservögel regelrecht über den Nordpark-Teich gejagt wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.