Basis und lokale Parteispitze auf Konfrontationskurs: Völlige Uneinigkeit bei der SPD!

Eine neuerliche Niederlage "verdauen" muss derzeit die Gladbecker SPD: Schon frühzeitig sprachen sich die Genossen vor Ort samt den Jusos ganz deutlich gegen eine neuerliche "Große Koalition" mit der CDU auf Bundesebene aus. Und man zeigte sich davon überzeugt, dass es diese ablehnende Haltung bundesweit gebe.

Das Ergebnis des SPD-Sonderparteitages am vergangenen Wochenende muss für die "GroKo"-Gegner ein "Schlag in die Magengrube" gewesen sein. Und dann zu allem Überfluss wird in verschiedenen Medien auch noch darüber berichtet, dass es gerade die nordrhein-westfälische SPD war, die mit ihrem Kompromissvorschlag maßgeblich zu dem "Ja" für "GroKo"-Verhandlungen beigetragen hat. Eine gehörige Portion Enttäuschung hat sich bei den Gladbecker "GroKo"-Gegner breit gemacht.

Diese Enttäuschung gilt aber nicht für den Bundestagsabgeordneten Gerdes und den Landtagsabgeordneten Hübner. Gegen den Trend der Gladbecker SPD-Basis befürworten beide Herren eine "Große Koalition".

Wenn das mal keinen (parteiinternen) Ärger gibt.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.