Bürgerforum Gladbeck lädt zu Dokumentar-Spaziergang auf Wittringer Gelände

Der Naturkundige Karl-Heinz Ochlast lädt mit dem Landschaftsplaner Stephan Müller zu einem gemeinsamen  Dokumentar-Spaziergang auf dem Wittringer Gelände. | Foto: Archiv
  • Der Naturkundige Karl-Heinz Ochlast lädt mit dem Landschaftsplaner Stephan Müller zu einem gemeinsamen Dokumentar-Spaziergang auf dem Wittringer Gelände.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Jens Steinmann

Nach dreijähriger Pause erleben die Dokumentar-Spaziergänge des Bürgerforums Gladbeck am Sonntag, 15. Februar, eine Neuauflage.

Nach bewährter Methode laden Landschaftsplaner Stephan Müller und Naturkundler Karl-Heinz Ochlast von der Bürgerinitiative alle interessierten Bürger dazu ein.
Wie bei den Dokumentar-Spaziergängen während des Ratsbürgerentscheids 2012 sollen Informationen über die Dimensionen des geplanten Autobahnkreuz-Dreiecks innerhalb von etwa 2,5 Stunden vermittelt werden. Mit Planunterlagen und Bildmaterial sollen den Teilnehmern der Tour die Größenverhältnisse des geplanten Baueingriffs im Original-Maßstab sichtbar gemacht werden. Auf einer etwa vier Kilometer langen Route geben die Initiatoren an verschiedenen Stationen Auskunft über Zahlen und Fakten zum möglichen Knotenpunkt A2 / A52.

Konstruktiver Dialog

Ausdrücklich wünschen sich die Akteure zwischen den Stationen einen konstruktiven Dialog mit den Bürgern. Der Dokumentar-Spaziergang wird auch bei Regen und Frost stattfinden, von daher gilt die Empfehlung, auf entsprechende Kleidung und Ausrüstung zu achten. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Baum-Rondell am Schloß-Parkplatz Wittringen.

Autor:

Jens Steinmann aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

257 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.