Esther-Constanze Wais führt nun die "Grüne Jugend Gladbeck"

Anzeige
Seinen Posten als Sprecher der "Grünen Jugend Gladbeck" wird Nico Salfeld (rechts) räumen. Aber auch aus Freiburg will der streitbare Jungpolitiker aktiv in das Geschehen in Gladbeck eingreifen. Und mit Esther-Constanz Wais (links) hat die "Grüne Jugend" auch bereits eine neue Sprecherin gefunden.
Gladbeck: Grüne Jugend |

Gladbeck. Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der "Grünen Jugend Gladbeck".

Dabei spielte vor allen Dingen die Zukunft des Sprecher/innen-Postens eine bedeutende Rolle, denn der bisherige Sprecher Nico Salfeld hatte bekanntlich seinen Rücktritt von diesem Amt erklärt, da er nach Freiburg ziehen wird und somit für diese Funktion nicht mehr zur Verfügung steht.

Die Teilnehmer der Versammlung einigten sich am Ende darauf, bis zum Wohnortwechsel von Salfeld bis zum 31. März mit eine "Doppelspitze" arbeiten zu wollen. Neben dem 19-jährigen Nico Salfeld wird nun die Esther-Constanze Wais das genannte Amt ausüben. Ab dem 1. April wird die 16-jährige dann vorerst alleinige Sprecherin sein, ehe im Zuge einer neuerlichen Mitgliederversammlung der Posten des Sprechers/der Sprecherin neu vergeben wird.

Ein gewohnt kämpferischer Nico Salfeld


In seiner Ansprache zeigte sich (Noch)-Sprecher Nico Salfeld gewohnt kämpferisch: "Auch wenn ich ab April in Freiburg wohnen werde, denke ich, dass die Grüne Jugend bestens für die Zukunft aufgestellt ist. Auch werde ich, zwar nicht direkt vor Ort, jedoch über über Internet, weiterhin an den beiden Projekten Bikeranlage unter der Europabrück und Erhalt des Karos weiterarbeiten. Ich werde nicht eher ruhen, bis wir dort unsere Ziele erreicht haben!"

Neben dem Erhalt des KARO und der Realisierung der Bikeranlage will sich die "Grüne Jugend Gladbeck" im Jahr 2016 vorrangig um die Prüfung weiterer Schritte gegen den Ausbau der B 224 zur A 52 kümmern. Überprüft werden soll aber auch eine Zusammenarbeit mit den Gladbecker Jusos im Bereich der Flüchtlingsarbeit.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.